Das siehst du m.E. ein wenig falsch.
Eine App wird nur dann bekannt , wenn man vorher einen ordentlichen Werbeetat investiert.
Im Ranking erscheinen dadurch natürlich die Produkte der "Grossen" vorne und werden auch bevorzugt.
Es sei denn, die App hat das Glück, durch irgend einen Zufall ein Hype zu werden .
Du benötigst also Kundenbindung
Der kleine Hersteller hat jedoch nicht das Werbeetat und ist auf jeden Cent angewiesen , den die App bringt.
Dann sucht er sich natürlich den lukrativsten Weg aus.
Bsp : Für den Entwickler bleiben bei 1 Euro Verkaufspreis maximal 40 Cent hängen (nach Abzug aller Tantiemen und Steuern)
Dazu kommt noch, dass bei so einer App , Wochen und Monatelange Arbeit dahintersteckt + der laufende Service ( Pflege)
Das müsstest du von den 40 Cent natürlich noch abziehen. - Bleiben max ~ 15-17 Cent an Gewinn übrig.
Bei der Rechnung habe ich mal ca 50000-1000000 Downloads zugrunde gelegt.
Sind es weniger - was sehr oft der Fall ist - dann liegt der Gewinn bei 0,00 Euro
Dann lieber InApp - Käufe oder Werbebanner - so kommen die Kunden immer wieder.
Bei einem einmaligen Kauf wären sie danach weg .
— geändert am 01.11.2017, 12:43:03
Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]
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