Samsung Galaxy S8 — Always on Display - LockScreen deaktivieren, da sonst doppelte Entsperrung nötig

  • Antworten:12
George Sorosch
  • Forum-Beiträge: 18

29.10.2017, 13:22:41 via Website

Hallo,

das Always on Display ist klasse - aber mich nervt, dass man letztendlich das, was man auf dem Always on Display an Informationen angezeigt bekommt nochmals auf dem LockScreen angezeigt bekommt. Man muss erst den Always on Display entsperren und dann nochmals den LockScreen. Das macht doch keinen Sinn.

Kann man den LockScreen nicht einfach deaktivieren? Den braucht man doch eigentlich gar nicht mehr. Die Eingabe für die PIN/Kennwort soll aber trotzdem noch erhalten bleiben.

Geht sowas?

Vielen Dank
Viele Grüße
George

— geändert am 29.10.2017, 16:44:10 durch Moderator

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

29.10.2017, 13:39:51 via App

Hä? Was ist das Problem dabei? Ignorier doch einfach die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen...

Und nein, das geht nicht. Das AOD ist eine Erweiterung, die jedoch nicht den Lockscreen ersetzen sollte. Wie denn auch...?

— geändert am 29.10.2017, 13:40:36

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
George Sorosch
  • Forum-Beiträge: 18

29.10.2017, 15:25:08 via Website

Es wäre halt klasse, wenn ich mit einem Klick direkt vom AOD zum "entsperrten Bildschirm" gelangen könnte. Wer braucht den LockScreen? Der ist doch überflüssig.

Wenns nicht geht - auch nicht schlimm. Das wird aber in ein paar Jahren Standard sein - der AOD und der LockScreen "verschmelzen" zu einem Screen.

Vielen Dank trotzdem für die Info.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

29.10.2017, 16:16:48 via App

Wenn du in den Einstellungen auf "Anzeige" und dann auf "Navigationsleiste" gehst, hast du die aktivierbare Option, mit der Home-Taste sofort zu entsperren. Vielleicht ist es ja das, was du suchst.

Grüße,
Micha

Antworten
George Sorosch
  • Forum-Beiträge: 18

29.10.2017, 16:33:11 via Website

Ja - das könnte es sein - zumindest von der Beschreibung her - jedoch: Ich aktiviere die Option - und wenn ich dann auf dem AOD versuche den Homebutton länger zu drücken, passiert nichts. (Man kann ja auch noch die Empfindlichkeit weiter unten regeln - jat auch nichts gebracht) - keine Ahnung, warum das nicht funktioniert?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

29.10.2017, 16:44:23 via App

Hallo George,

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

29.10.2017, 17:58:20 via App

Länger drücken musst du ihn auch nicht. Einfach stärker drücken, bis du die Vibration spürst, dann sollte er direkt zur Code-Abfrage springen.

Grüße,
Micha

George Sorosch

Antworten
George Sorosch
  • Forum-Beiträge: 18

29.10.2017, 18:07:02 via Website

Oh - schlagt mich...:)

Man muss echt nur fester (ziemlich fest) drücken - obwohl ich das vorhin auch ausprobiert habe... dachte ich zumindest.

YES - genau das wollte ich haben. Vom AOD zur Code-Abfrage und dann zum entsperrten Screen - Klasse. Der unnötige LockScreen wird dann übersprungen.

Merci vielmals.

Vielen Dank an euch alle.
cu
George

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.10.2017, 06:29:09 via App

Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das geht. Hab kein S8... Tut mir leid, dass ich dazwischengepfuscht habe. :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
George Sorosch
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2017, 16:16:27 via Website

Geht das beim S7 noch nicht?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

30.10.2017, 16:52:44 via Website

nur das S7 hat "nur" einen Hardware-Knopf.

Man muss echt nur fester (ziemlich fest) drücken

P.S du kannst die Sensibilität des Drucks beim S8 auch einstellen

— geändert am 30.10.2017, 16:54:31

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
George Sorosch
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2017, 16:53:57 via Website

Hmm - stimmt:))) Dann war der Hardware-Knopf bei manchen DIngen doch nicht so unnütz:)

Antworten
George Sorosch
  • Forum-Beiträge: 18

30.10.2017, 16:55:05 via Website

P.S du kannst die Sensibilität des Drucks beim S8 auch einstellen

Jup - weiß ich - aber passt so, wie es eingestellt ist. Bin jetzt völligst zufrieden mit dem S8...

Antworten