3D Picture Viewer

  • Antworten:3
SchaefferD
  • Forum-Beiträge: 16

29.10.2017, 11:33:39 via Website

Hallo Androidfreunde,

ich habe eine App bei Google Play veröffentlicht.
Mit dieser App werden Bilder mit 3D Struktur angezeigt.

GooglePlay:
Link: /details?id=schaefferdstudio.x3dPictureViewer

Vergleich: Vorher Nachher
image image
Hier noch ein Video von YouTube:

Es würde mich freuen, wenn ein paar von euch sich die Zeit nehmen würden, die App zu testen und mir Feedback zu geben.

— geändert am 30.10.2017, 19:17:59

Antworten
next user
  • Forum-Beiträge: 53

30.10.2017, 14:28:38 via Website

Hab ich grad mal getestet.

Auch wenn es sicherlich keine App ist, mit welcher man jetzt seine Bilder betrachten wird, so habe ich doch schon ein wenig Interesse bekommen.

Die Bilder werden, soweit ich es richtig gesehen habe, auf ein Raster projiziert und nicht auf die "Flächen" dazwischen. Es gibt momentan 3 Modi, 2 Formen und eine (zufällige) Verschiebung der Punkte.
Ist in gewisser Weise schon eine interessante Spielerei, die App.

Um sie weiter auszubauen würde ich folgendes vorschlagen:

  • Gerade bei Apps, wo hauptsächlich etwas angezeigt wird würde ich
    möglichst viel Platz nutzen. Vor allem im Landscape-Modus nehmen die
    Buttonleiste und die Actionbar viel Platz ein. Ideen wären z.B. ein
    Vollbildmodus oder die Verschiebung der Buttonleiste an den Rand im
    Landscape-Modus, anstatt sie unten zu belassen.
  • Freie Rotation. Die beiden Buttons für die X- und Y-Achse sind schon ok, aber um die Sicht z.B. frontal aufs Bild zu bekommen muss man warten und die Rotation im richtigen Moment einfrieren.
  • Zoom. Wäre doch cool, wenn man auch ein wenig vergrößern, bzw. verkleinern könnte.

SchaefferD

Antworten
SchaefferD
  • Forum-Beiträge: 16

30.10.2017, 19:09:11 via Website

Danke für Ihr Feedback.
Ja das war jetzt erstmal der erste Versuch in Richtung 3D-Bildverarbeitung und mit mehreren Platformen. Im Moment arbeite ich noch an der iOS Version.
Ich nehme Ihre Vorschläge auf und versuchen nach und nach Sie auch umzusetzen.

Antworten