Samsung Galaxy S8 — Neues S8, neues Glueck, neue Story, tausend Fragen

  • Antworten:56
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

09.11.2017, 18:05:32 via Website

1/24000

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

16.11.2017, 17:45:47 via Website

image

Damit ist das auch geklaert.

Und folgende Erfolgsmitteilung:

Meine neue nanosimcard ist aus Berlin in Fuerteventura eingetroffen!!
Ich bin doch ein Glueckspilz!

Neue nanosimcard erfolgreich aktiviert.
Whatsapp vom alten Handy erfolgreich aufs S8 uebertragen.

Alles bestens!

Ich bin doch ein Glueckspilz.
Wiederhole ich mich etwa?

— geändert am 16.11.2017, 21:14:22

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

20.11.2017, 20:38:43 via Website

Und hier das Neueste von ebayimage

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

20.11.2017, 20:48:00 via Website

Dagegen werde ich Widerspruch einlegen.
"...den Fall sorgfaeltig untersucht..."
Ist mir nicht aufgefallen.
Scheinbar wird mit paypal nicht kommuniziert, einfach unglaublich!
Was tut ihnen leid?
Wenn man mal eben 539,00 verliert? Und dann etwas unzufrieden ist?
Wie lange hatte denn der Verkaeufer Zeit, die Versandinformationen darzulegen?
Hat der Verkauefer Belege darueber, dass der Artikel beim Kaeufer eingetroffen ist?

Keine Ware, also auch kein Geld von mir!

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

25.11.2017, 17:48:18 via Website

imageNeues kleines Problem:
Ich sende Daten per bluetooth vom S8 auf mein Tablet Samsung S.
Was passiert?
Es wird immer wieder abgebrochen, keine Ahnung weshalb. An mangeldem Speicher kann es nicht liegen.
Auch sende ich keine 100 Dateien gleichzeitig, es bricht auch ab bei z.B. 9 Dateien.
Hat jemand dazu eine hilfreiche Idee?

P.S. z.B. png Dateien, wie diese, nicht besonders gross

— geändert am 25.11.2017, 17:52:22

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

30.11.2017, 17:01:10 via Website

Mal jetzt einen kurzen Erfahrungsbericht.
Mit Müh und Not durch die Einstellungen gehangelt, war nicht ohne, da vieles für mich neu war.
Das Display ist für mich das extrem beste, was ich je gesehen habe, schwer begeistert!!!
Ich habe mir einen Startbildschirm mit den mir wichtigen Apps. zusammengestellt, finde also alles Wichtige sehr schnell.
Ich war nur einmal versehentlich auf der Bixbytaste, ignoriere sie einfach.
Dateien verschieben und kopieren geht in so einem rasanten Tempo vor sich, der helle Wahn.
An die drei virtuellen Button habe ich mich schnell gewöhnt, habe ihre Position auch beibehalten.
Qwertz Tastatur ist klasse, nicht dieses 4 x Drücken und dann doch was falsches zu erwischen.
2 Apps. gleichzeitig auch sehr hilfreich, wenngleich kein grosser Bedarf dafür.
Das Laden ist ja eine neue Dimension in rasantem Tempo plus Anzeige, wie lange noch geladen wird.
Seitenbildschirm nutze ich nicht, wozu auch?
Appberechtigungen schränke ich maximal ein. Gut, das das möglich ist.
Und ans Limit mit dem Speicherplatz bin ich auch schon gestossen aufgrund meiner Musiksammlung.
Da wurde gefragt, ob doppelte Dateien gelöscht werden sollten?
Zuvor hatte ich ewig verzweifelt nach einer App gesucht, die das Problem doppelter Dateien lösen würde.
Aber siehe da, mein S8 kennt meine Fragen und hat vorgesorgt.
Danke!
Also reichlich Speicherplatz gespart.
Und als clou neulich beim Chinafachhandel einen Selfiestick gekauft für 3 € nochwas, also billig, falls das Ding nicht funktioniert.
Aber er funktioniert einwandfrei und hat einen wunderschönen Griff, Foto siehe oben.
Abschliessend ein paar kleine Mankos, mir gefaellt nicht, das die Kopfhörerbuchse und die für das Ladegerät unten angebracht sind, die Positionen finde ich störend und unpraktisch.
Und mein wichtigster Punkt:
Warum kann ich im Meer keine Unterwasserfotos machen beim Schnorcheln, wo die Luftblasen sonnig beleuchtet schöner als Weihnachtskugeln leuchten, sondern nur unter der Dusche???
Zu schade, das wäre noch das highligth für mich gewesen.

Dennoch mein Fazit:
Bin vollauf begeistert und happy.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.11.2017, 18:34:07 via Website

Hi,

mal eben kurz nur einen Hinweis zur Reaktion von Ebay: Sie halten sich schlicht weg an ihre Vorgehensweisen. Der Händler hat nun mal eine Versandbestätigung, was Ebay eben als Nachweis ausreicht. Dass das Gerät auf dem Weg zu dir abhanden gekommen ist, ist nun mal nicht Ebays Problem, sondern DHLs. Dass Ebay also auf eine Rückerstattung verzichtet, kann ich in diesem Fall absolut nachvollziehen, auch wenn es den Kunden, also dich, in dem Fall selbstverständlich ärgert und ganz sicher nicht zufrieden stellt. Nur macht Ebay hier genau genommen nichts falsch. So lange DHL nicht nachweisen kann, wo sich das Gerät befindet bzw. sie es erfolgreich zugestellt haben, sind sie in meinen Augen auch verantwortlich. Problem ist natürlich, dass nur der Händler, nicht der Käufer, der Sache bei DHL nachgehen kann.

Antworten