Passwort-Generator

  • Antworten:10
HiWil
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2017, 12:07:35 via Website

Hallo zusammen,

ich bin der Neue und komm' jetzt (vielleicht) öfters... :D

Ich will euch hier eine APP von mir vorstellen: "Passwort-Generator".
Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!
Und ja, ich weiß: Passwort-Generatoren gibt's im Store wie Sand am Meer.
Für mich war das eher eine Übung, der " Reiz des Unbekannten" und ob ich das schaffen kann: unter anderem habe ich eine C++ Bibliothek erzeugt (die OpenSSL beinhaltet) und die mit JNI eingebunden.

Im Store einfach nach HiWil und Passwort-Generator suchen.
Einen Link darf ich leider (noch) nicht posten.

EDIT: Ganz vergessen: Eine Website gibt's natürlich auch: hxxps://hiwil.selfhost.eu/passwort-generator/
(würde mich freuen, wenn ein Admin da einen richtigen Link draus machen könnte)

Grüße!
HiWil

— geändert am 29.10.2017, 17:38:39

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

28.10.2017, 17:41:15 via Website

Sieht erstmal gut aus, ich habs mir mal installiert.
Was ich mir noch wünschen würde: eine Option zum generieren von einem leicht merkbaren Passwort (mit vielen Vokalen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

28.10.2017, 17:42:57 via Website

@HIWI

hast ne email

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.10.2017, 18:05:31 via App

Ich würde mir die Integration eigener Elemente wünschen, ansonsten durchaus brauchbar.

— geändert am 28.10.2017, 18:13:34

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
HiWil
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2017, 19:28:26 via Website

Hi Stefan!

Da muss ich mal nachfragen: Was genau meinst du mit "eigenen Elementen" ?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.10.2017, 19:41:36 via App

Das man zB ein Wort oder eine bestimmte Zahl angeben kann, dass dann darin auftaucht und mit Zusätzen variiert wird. ZB "Wort" und variiert wird dann "Wort123" oder "Wort !(67" und so weiter .... so das man Variationen seines bevorzugten Passwortes bekommt.

— geändert am 28.10.2017, 19:42:45

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Gelöschter Account

Antworten
HiWil
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2017, 12:51:48 via Website

Ah, ich verstehe!
Aber ergibt das wirklich einen Sinn?
Ich meine, du musst das erzeugte Passwort ja sowieso irgendwo hin kopieren, um es zu benutzen. Und du könntest dein "Wort" ja einfach dann davor kopieren!?

Oder möchtest du, dass sich die Passwort-Generator APP dein "Wort" merkt, und immer noch kennt, sagen wir nach einem Neustart des Smartphones?

Antworten
HiWil
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2017, 12:53:36 via Website

Thomas K.

Sieht erstmal gut aus, ich habs mir mal installiert.
Was ich mir noch wünschen würde: eine Option zum generieren von einem leicht merkbaren Passwort (mit vielen Vokalen)

Macht das nicht ein wenig das Prinzip "Zufall" kaputt?
Ist ein Passwort leichter zu merken, wenn es viele Vokale hat?

— geändert am 29.10.2017, 12:56:06

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.10.2017, 12:53:48 via App

Nein, merken ist nicht nötig.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

03.11.2017, 18:59:59 via Website

HiWil

Thomas K.

Sieht erstmal gut aus, ich habs mir mal installiert.
Was ich mir noch wünschen würde: eine Option zum generieren von einem leicht merkbaren Passwort (mit vielen Vokalen)

Macht das nicht ein wenig das Prinzip "Zufall" kaputt?
Ist ein Passwort leichter zu merken, wenn es viele Vokale hat?

Ja, Passwörter mit vielen Vokalen sind leichter zu merken. Beispielsweise ist 'asomunio' leicher zu merken als 'zdfgsf'.

Antworten