Samsung Galaxy S5 Neo — FRP lock + Recovery is not seandroid enforcing + keine Verbindung per USB mit Odin!

  • Antworten:2
Cossack007
  • Forum-Beiträge: 16

26.10.2017, 22:49:36 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit dem Smartphone meiner Schwester. Bei dem Telefon handelt es sich um ein: "Samsung Galaxy S5 NEO (SM-G903F)". Folgendes ereignete sich. Ich habe das Telefon meiner Schwester "gerootet". Bis zudem Zeitpunkt hatte alles noch reibungsfrei funktioniert. Ich musste nur die OEM-Sperrung in den Entwickleroptionen ausschalten, um den Root Vorgang erfolgreich durchzuführen. Außerdem hatte ich eine Custom-Recovery von "TWRP" auf das Handy "geflashed". Auch bis hierhin lief alles wie es sollte.
Nun kommen wir zu dem Problemfall. Meine Schwester hatte ausversehen die OEM-Sperrung wieder aktiviert. Dadurch konnte sie das Handy nicht mehr starten, da die Meldung erschien: "Custom binary blocked by FRP lock". Auch wenn man versucht in das Recovery-Menü zu gelangen kommt die Meldung: "Custom binary blocked by FRP lock" und die zusätzliche Meldung "Recovery is not seandroid enforcing"! Wenn ich das Handy versuche einzuschalten, dann erscheint der Bootbildschirm mit dem Samsung Logo für ca. 3 Sekunden, sofort danach fährt das Handy automatisch herunter. Das gleiche passiert, wenn ich versuche in das Recovery-Menü zu booten. Zudem hat das Smartphone ein Überhitzungsproblem, da es schon beim Öffnen mehrerer Apps schnell sehr heiß wird und die Applikationen automatisch geschlossen werden bzw. auf eine Applikation beschränkt/begrenzt wird. Daher erschien mir als einzige Möglichkeit, dass Handy per USB mit „Odin“ zu verbinden, um eine neue Firmenware zu „flashen“/aufzuspielen. So einfach wie es ist habe ich „Odin“ auf dem PC gestartet, das Handy in den „Download-Modus“ versetzt und per USB an den PC angeschlossen. Dann wartete ich auf die Meldung „added“. Leider habe ich vergebens darauf gewartet. Also hatte ich versucht mit verschiedenen Kabeln: Original Samsung Kabel, Multi-USB Kabel und auch andere Kabel von anderen Herstellern, passend zu meinem Handy, eine Verbindung herzustellen. Auch verschiedene USB-Ports hatte ich dabei probiert. Weiterhin leider ohne Erfolg. Nun entschied ich auch auf drei weiteren PCs und einen MAC das Handy per USB mit „Odin“ zu verbinden. Aber auch hier hatte nichts dergleichen funktioniert. Ich hatte außerdem im Geräte-Manager überprüft, ob das Handy dort irgendwo zu finden ist. Die Treiber wurden aktualisiert und auch über „Kies“ konnte keine Verbindung hergestellt werden. Nichts des ganzen hatte schlussendlich geholfen... Ich bin mir einzig nicht mehr sicher ob „USB-Debugging“ aktiviert war oder nicht. Jedoch sollte dies meiner Meinung nach keine Auswirkung auf den „Download-Modus“ und der USB-Verbindung haben. Ich hoffe dort draußen ist jemand der mir bei meinem Problem behilflich sein kann. Aber auch über einen Tipp/Ratschlag würde ich mich freuen. Ich bitte darum Kommentare wie: „Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein“, „Du hast ja schon alles probiert“ oder „Dein Handy kannst du im Prinzip nur noch entsorgen“ zu unterlassen.

Danke schon einmal im Voraus.

Freundliche Grüße,
Cossack007

— geändert am 26.10.2017, 23:07:28

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.10.2017, 23:54:41 via App

mal hier geschaut?
https://www.nextpit.de/forum/722265/samsung-galaxy-s7-edge-nach-root-custom-binary-blocked-by-frp-lock
Vielleicht hilft es

— geändert am 27.10.2017, 00:19:09

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Cossack007

Antworten
Cossack007
  • Forum-Beiträge: 16

27.10.2017, 01:01:12 via Website

Hi Erwin,

leider besteht bei mir das gleiche Problem, wie bei dem Vorredner aus dem von dir verlinkten Post (siehe vorletzten Post), der Bereich zum Bestätigen ist ausgeraut, da der PC/Smart Switch das Gerät nicht erkennt.
Ich habe auch schon die Schnittstellen-Analyse-Tools ausprobiert.
Wurde aber ehrlich gesagt bisher noch nicht wirklich schlau daraus.

L.G. Cossack

— geändert am 27.10.2017, 01:02:35

Antworten