Bei Eingabe Enter Taste, statt Button

  • Antworten:1
Pablo Sarasate
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2017, 19:30:16 via Website

Hallo!
Ich programmiere gerade eine App bei der eine Berechnung aus mehren Zahlenwerten durchgeführt wird. Zurzeit muss man nach jeder Zahleneingabe auf dem Tastenfeld einen Button drücken.
public void btnWeiter(View v)
Ich möchte nun den Button durch die OK Taste, auf der eingeblendeten Tastatur, ersetzen. Wie kann ich das drücken der OK Taste möglichst einfach abfragen?
Vielen Dank im voraus!
Ciao Pablo

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.10.2017, 20:05:26 via Website

Hallo Pablo,
hast du deine TextView als SingleLine und IME:DONE definiert?
Wenn ja dann kannst du das über einen OnKeyListener machen:
https://stackoverflow.com/questions/9596010/android-use-done-button-on-keyboard-to-click-button
https://stackoverflow.com/questions/17469499/controlling-ok-softkeyboard-buttons-android

— geändert am 26.10.2017, 20:06:41

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten