Samsung Galaxy S7 — Always On Display schaltet sich nach 1 Minute aus

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

25.10.2017, 21:31:56 via App

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes:
Seid gestern Abend geht mein Always on Display nach ca 1 Minute immer aus.
Heute auf der Arbeit habe ich dann festgestellt das es wohl nur so ist wenn ich im wlan Netz bin. Bei ausgeschaltetem wlan funktioniert alles wieder wie gehabt.
In den Einstellungen habe ich nichts verändert. Plötzlich war es so.
MfG
schnizzen

— geändert am 25.10.2017, 23:24:02 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.949

25.10.2017, 23:24:11 via App

Hallo schnizzen!

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2017, 08:20:33 via Website

Ich hatte das gleiche Problem. Das Smartphone Display hat sich unregelmässig von selbst eingeschaltet und den Always On Modus verlassen. Bevorzugt nachts, was mich wahnsinnig gemacht hat.

Ich hatte irgendeine App mit zuviel Berechtigungen oder falsche Systemeinstellungen im Verdacht.

Die Lösung war dann ziemlich simpel:
das Smartphone Ladegerät hatte eine Macke. Dort ist beim Laden manchmal die Spannung für kurze Zeit zusammengebrochen. Für das Telefon war das dann gefühlt so, als wenn ich jedes Mal das Ladekabel neu in die USB Buchse stecke, obwohl ich ja gar nichts mache. Sprich Stecker rein = Always On Display geht aus und das Telefon schaltet das beleuchtete Display ein. Neues Ladekabel = Phänomen weg.

Du lädst auf Arbeit bestimmt anders auf als zuhause, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2017, 08:26:33 via Website

Eigentlich lade ich es zu Hause oder im Büro immer gleich. Sprich zu 95% der Fälle mit einem original Samsung Induktiv-Teller.
Witzigerweise ist dieses Problem jetzt von alleine weg gegangen. Im Moment funktioniert alles so wie es muss.

Antworten

Empfohlene Artikel