Firmware Note 8 auf Note 3 flashen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

25.10.2017, 17:45:34 via Website

Ich habe auf YouTube Videos gesehen, dass es möglich ist die Firmware vom Note 8 auf das Note 3 zu flashen. Hat jemand das schon gemacht und wenn ja, gibt es eine deutsche Anleitung davon? Geht es nur über TWRP oder auch über Odin?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

25.10.2017, 18:16:44 via Website

Das geht gar nicht...
Wenn dann ist das ein note8 port für das n3.
Und die Ports nuggeln immer sehr am Akku.
Flashen dann nur über TWRP.

— geändert am 25.10.2017, 18:55:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

25.10.2017, 19:32:04 via Website

wenn Du auf YouTube "Note 8 Rom auf Note 3" eingibst, kommen mehrere Videos hierzu, allerdings nicht ein einziges auf deutsch.
In den Videos ist klar eine Note 8 Version zu erkennen, verstehe ich hier irgendwas falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

25.10.2017, 19:45:52 via App

Das ist nicht die offizielle Rom vom Note 8, das ist, wie hier schon richtig erwähnt, nur ein Port, also eine Custom Rom. Die Verlinkungen führen auch alle zu XDA, wo man die Custom Roms laden kann.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

25.10.2017, 19:53:53 via Website

Danke für die schnelle Antwort! Hast Du Erfahrung damit? Und saugen die Custom Roms wirklich so am Akku? Ich war jetzt auf XDA, nur da gibt es so viel, dass ich nicht weiß, was ich da runterladen soll/muss.
Gruß Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

25.10.2017, 20:02:38 via Website

Brauchst nur die Rom ziehen wenn die auf Stock basiert, wenn nicht noch die passenden gapps.
Und die Ports ziehen mächtig Akku.

— geändert am 25.10.2017, 20:03:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

25.10.2017, 20:10:08 via Website

Auf meinem Note 3 läuft diese Rom: https://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3/development/rom-magma-nx-rom-t3508672

Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen, da das Smartphone fast dauerhaft auf einer QI-Ladestation liegt.

— geändert am 25.10.2017, 20:10:16

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

25.10.2017, 20:17:40 via Website

ich muss schnell eine Lösung finden, hatte über SamFirm eine vierteilige Firmware runtergeladen und sollte die laut Anleitung über Re-Partition flashen (warum auch immer), die Rom-Version DBT N9005XXEGBNL8 saugt aber auch krass am Akku und läuft nicht rund. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Bei 3 Roms, die ich davor versucht habe kam immer "FAIL"!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

25.10.2017, 20:49:14 via Website

Daniel U.

Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen, da das Smartphone fast dauerhaft auf einer QI-Ladestation liegt.

Hihi,
Ich habe immer die Kabeltrommel hinter mir her gezogen :D

ツDragonDrop

Antworten

Empfohlene Artikel