Samsung Galaxy S5 — Memo Datei auf einem anderen Gerät öffnen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

21.10.2017, 18:18:19 via Website

Hallo erst mal.Habe mit Smart Switch meine Daten vom Samsung Galaxy S5 auf mein Pc übertragen bzw gesichert. Kann ich meine Memos die auf (nmm) endet auf dem Pc öffnen lesen oder zumindest auf meinem Samsung Tablet? Beides funktioniert irgendwie nicht (auf dem Tablet steht dass die Datei nicht geöffnet werden kann)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

22.10.2017, 00:01:07 via App

Hast du vielleicht mal VLC Media Player versucht? Soweit ich weiß, spielt der sämtliche Dateitypen ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

23.10.2017, 01:14:36 via Website

ja aber was soll das bringen.ist ja keine sprachnicht sondern notiz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

23.10.2017, 08:29:34 via App

Ok, vllt mal mit dem Editor probiert? Sonst weiß ich nicht genau welches Programm dann so eine Datei öffnen könnte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

23.10.2017, 09:21:52 via Website

bist du sicher, das die auf nmm endet und nicht auf mm?
NMM ist eine Dateiendung, die von der Firma Microsoft Corporation für die Bedürfnisse ihrer Urhebersoftware erschaffen wurde. Dateien mit der Extension .NMM gehören der Kategorie an. Der volle Name dieser Art von Dateien ist Microsoft 3D Movie Maker Video.

— geändert am 23.10.2017, 09:25:53

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

23.10.2017, 10:28:18 via App

Hallo,
Samsung Memos können nur mit der Samsung Memoapp geöffnet werde,dummerweise aber nicht unbedingt Versionsübergreifend.
Öffne die Memos auf dem Gerät mit welchem sie erstellt wurden und schreibe sie neu (eventuell geht es mit copy und paste oder teilen), mit einem Texteditor oder Notizenapp.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel