Root Rechte Vor&Nachteile, flexibel? Eingrenzbar?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2017, 00:01:35 via Website

Hallo
Ich bin erst seit 5 Tagen Besitzer von einem Android-Gerät.

Huawei Mate9

Ich habe die Aktuelle Software von Huawei drauf. Ich möchte wissen, ob man die Root Rechte erlangen kann ohne gleich eine andere ROM einzuspielen?
Und kann man auch jederzeit die Root Rechte deaktivieren bzw nach belieben wieder ohne viel Aufwand aktivieren?

Was ich auch wissen möchte kann man die Root Rechte auf bestimmte Apps eingrenzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.991

21.10.2017, 11:24:24 via App

Hey,
Rooten geht i.d.R ohne eine neue Rom aufzuspielen.
Nach Belieben aktivieren und deaktivieren soweit ich weiß mit custom Rom.
Nicht alle Apps bekommen automatisch root Rechte. DU entscheidest, welche Apps diese haben dürfen. Wenn eine App also Root Rechte will, wirst du gefragt, ob du ihr die Rechte geben willst.

Und eine kleine Warnung : Mit Root kann dir die Garantie verweigert werden, wenn was los ist

— geändert am 21.10.2017, 11:27:21

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2017, 15:05:02 via Website

Verstehe, erstmal danke

Wegen der custom ROM Sache,
Gibt es da was brauchbares?
Wo auch wirklich alles läuft inkl.
GPS usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

21.10.2017, 15:18:00 via App

Warum brauchst Du Root oder eine Custom Rom?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2017, 15:25:00 via Website

Stefan Z.

Warum brauchst Du Root oder eine Custom Rom?

Früher hatte Huawei nicht die Funktion integriert Apps zu verstecken., von Haus aus.

Da dies nicht mehr möglich ist, habe ich nach einer App gesucht und diese will/braucht die Rootrechte.

Wieso fragst du, hast du Vorschläge oder eine passende Lösung???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

21.10.2017, 15:32:21 via App

War nur eine Frage, weil ich nicht mehr roote, mein System kann auch so alles, was ich brauche.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2017, 15:33:16 via Website

Dann danke ich dir für deine Unterstützung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.991

21.10.2017, 19:14:49 via App

Du musst dir eine passende Rom finden. Das mit dem Root aus/an kenne ich von Cyanogenmod (jetzt Lineage OS), keine Ahnung welch andere Roms das noch können. Eine gute Quelle für custom Roms sind die xdas

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.10.2017, 22:36:09 via Website

Also falls ich die Rom wechseln sollte muss es schon etwas sicheres sein..... Ich gehe mal auf die Suche

Antworten

Empfohlene Artikel