Huawei P10 Plus — Hoher Datenverbrauch seit Update auf B171!

  • Antworten:5
Max
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2017, 12:47:26 via Website

Hallo liebe Community,

Ich habe seit dem Update auf die Buildversion 171 einen ungewöhnlich hohen Datenverbrauch durch die App/den Service android.uid.phone:1001 (Android OS).
Sowohl im WLAN verbraucht das Handy nun ca. 300MB täglich über Nacht.
Ich habe leider keine Ahnung woran es liegt und würde mich über Lösungsvorschläge von euch freuen. Ich möchte ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Falls ihr noch weitere Infos braucht fragt ruhig nach.

Dankeschön!

— geändert am 21.10.2017, 09:35:28 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

21.10.2017, 09:35:58 via App

Hallo Max,
ich habe den Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Max

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.10.2017, 10:17:26 via Website

Werkseinstellungen sind kein Untergang. Kontakte mit Google synchronisieren, WA Backup machen, Fotos auf den PC ziehen und yalla. Dürfte dein Problem beseitigen und räumt dein Handy auf.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2017, 19:46:27 via Website

Wie sichere ich Spielstände, die nicht mit der Cloud/GooglePlay synchronisiert werden?
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Es ist eine ganze Menge Aufwand wieder alle Apps zu installieren etc..

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.10.2017, 09:33:16 via Website

Apps zu installieren, ist kein Aufwand. Spielstände ist eine andere Sache. Ich würde mich von denen verabschieden. Vielleicht hat aber jemand noch eine andere Idee.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2017, 10:39:07 via Website

Ich habe bei mir die Twin-App WhatsApp aktiviert, das lief auch immer problemlos.
Seitdem Update komme ich nicht mehr in mein WhatsApp (also es geht ausschließlich um die geclonte Version, die 1. Variante funktioniert), wenn ich WhatsApp starte bekomme ich eine Meldung das ich den Standardspeicherort des Handys auf den internen Speicher ändern soll.

Kennt das Problem jemand?

Antworten