Samsung Galaxy S8 — keine Banner Benachrichtigungen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 362

17.10.2017, 20:14:37 via App

also ich habe ein komisches Problem.. hab ein S8 und es kommt nur bei WhatsApp Nachrichten ein Banner oben wenn ich das Handy nutze.. dann sehe ich eben die Nachricht und kann ggf antworten..
bei eBay Kleinanzeigen usw kommt komischer Weise kein Banner... nur der Ton und oben links das Symbol.. kein Banner...

weshalb? wie kann ich das auch ohne zusätzliche App einstellen? muss doch eigentlich gehen?

selbst nach dem reset über die Recovery keine Änderung... bekommt ihr denn Banner bei Apps wie Gmail oder Kleinanzeigen?

— geändert am 17.10.2017, 23:54:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

18.10.2017, 01:02:38 via App

es geht zwar mit ner App aber wie schalte ich dann die system Standard Banner aus? bei WhatsApp kommen dann die Banner nämlich doppelt -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

18.10.2017, 06:27:12 via App

Hallo,

also bei meinem Huawei P10 geht das in den Systemeinstellungen. Wie das allerdings bei Samsung ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht einfach mal die Systemeinstellungen durchforsten. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

18.10.2017, 09:02:47 via App

danke aber system ui kann ich leider nicht freischalten bzw weiss bei Samsung nicht wie denn der normale Weg wie bei anderen Geräten scheint bei Samsung blockiert zu sein ;( in den normalen Einstellungen gibt es leider keine Einstellung dazu..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

22.10.2017, 19:43:50 via App

also wie es scheint ist es wohl normal das beim S8 nur bei WhatsApp und SMS Nachrichten die Banner kommen und bei eBay Kleinanzeigen, Amazon usw nichts kommt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

22.10.2017, 22:15:41 via App

ja scheint normal zu sein bin es hakt vom iPhone und andere Androiden anders gewohnt wo bei jeder benachrichtig der Banner kam :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

22.10.2017, 22:48:14 via App

ja hab mich mitlerweile dran gewöhnt aber würde mich trotzdem freuen wenn's evtl mit oreo dann wieder geht :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

15.02.2018, 22:53:18 via App

Ich weiss nicht ob es vorher auch ging aber ich habe durch Zufall entdeckt das es mit Oreo nun geht... In der App Info Einstellung bei Benachrichtigungen kann man die Priorität einstellen... Mit der Einstellung "dringend" erscheinen auch in der Mail oder von Kleinanzeigen die Banner :)

Nun bin ich glücklich und habe wirklich nichts mehr auszusetzen am S8

Antworten

Empfohlene Artikel