rotor TU-1491, Tablet 10.1 von lenogetech: Displaysperre aufheben

  • Antworten:1
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2017, 11:37:09 via Website

Hallo und guten Tag zusammen. Ich bin hier ein blutiger Anfänger und hoffe,
dass ich mich bei meinem Problem einigermaßen verständlich ausdrücke.

Hier das Problem: Das o.a. Tablet hatte ich mal unserem Enkelchen als Einstiegsgerät gekauft.
Inzwischen hat er was Besseres und braucht den "rotor" nicht mehr.
Allerdings hat er (natürlich) auch den Zugangscode versemmelt.

Also das Übliche versuchen: Über Einschalt- und Lautstärketaste ins Menü.
Das Dumme ist: Das Gerät hat überhaupt keine Lautstärkewippe.
Außer dem Einschaltknopf gibts noch eine ESC-Taste sowie eine Resettaste.

Bei gleichzeitigem Drücken von "Power" und "ESC" komme ich in ein Untermenü,
in dem ich zwischen "Normal Boot", "Fastboot Mode" und "Recovery Mode"
mit der "ESC"-Taste navigieren kann. Um aber dann ins "Recovery" zu kommen,
soll ich (ausgerechnet) die "Volume down" - Taste drücken. (Sehr witzig!)

Meine Frage ist: gibt es noch andere Möglichkeiten, dieses Gerät wieder
auf den Werkszustand zurück zu setzen?

Danke vorab an alle, die sich hier mit meinem Problemchen auseinander setzen!

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.10.2017, 11:58:40 via App

Hallo Peter,
Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!
http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1
Sollte dir das auch nicht helfen, kannst du dir gerne noch die Hilfestellungen von unserem Eric ansehen.
Wenn dir auch diese Lösungen nicht weiterhelfen, können wir dir nur empfehlen, mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.
Deswegen schließe ich jetzt hier.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)