Wer hilft mir Nexus 5x zu rooten?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.10.2017, 00:36:36 via Website

Hi,
ich habe einige Fabrikate gerootet, von Samsung über Motorola bis Nexus 5. Bin also nicht GANZ unerfahren. Am Nexus 5x scheitere ich von Anfang an, weil es mir nicht gelingt, adbFastboot und TWRP zu installieren. Ich stehe da wie der Ochs vor der neuen ür. Über ADB und Fastboot kriege ich überhaupt keine Vernindung zum Gerät. Nach Start in den Fastboo moode (VOL u Loundness down) komme ich nicht mehr aus diesem ustand raus. Gibt es eine "narrenschere" Anleitung der gar jedmanden, der mir per Telefon oder Teamviewer o ä helfen kann. Rufe gerne zurück.
Gruß
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.10.2017, 01:11:03 via App

Narrensichere Anleitungen gibt es nicht und schief gehen kann immer was ... obwohl Nex'en sich schon mit minimalsten KnowHow sozusagen von alleine rooten ;-)

Außerdem ist eine ganz fantastische Anleitung hier im Nexus 5x-Bereich. Noch nicht gesehen?

Edit: Alle Anleitungen basieren i.d.R. darauf, dass die Verbindung PC <--> Phone funktioniert.
Das heisst, wenn das Phone in den Bootloader gestartet ist, muss es mit dem Kommando fastboot devices erkannt werden. Im Recovery (oder im laufenden System), muss adb devices ein positives Ergebnis bringen. Falls das nicht funktioniert, muss man die Treiber am PC zum Laufen bringen, einen anderen USB-Port oder PC probieren....

— geändert am 16.10.2017, 02:28:51

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel