Automatisch lokale Kopie von OGT-Datenträger erstellen und im lokalen Netz speichern

  • Antworten:1
Felix
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2017, 13:20:33 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:
Ich möchte automatisiert Daten von einer SD-Karte lokal auf dem Tablet (Samsung Galaxy Tab A 10.1, Android 7.0) speichern. Wenn ich SD-Karte im USB-Adapter per OGT-Kabel anschließe, kann ich beispielsweise super mit Quickpic auf die Fotos zugreifen.
Mein Bedürfnis wäre es, dass:
1.: Die Fotos beim Einstecken des OGT-Kabels automatisch alle Daten der verbundenen SD-Karte lokal (interner Speicher oder microSD-Karte) auf dem Tablet abgespeichert werden. Welche App könnte das automatisiert ausführen?
2.: Diese kopierten Daten im nächsten Schritt per ftp oder Samba auf ein NAS im lokalen Netz weitersenden.

Für Lösungen und Ideen, auch zu Teilbereichen, herzlichsten Dank!

Beste Grüße
Felix

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

12.10.2017, 13:44:14 via Website

Hallo Felix,

willkommen im Forum.

Aus entwicklungstechnischer Sicht sind Deine Bedürfnisse kein Staatsakt und wären umzusetzen ( auch non root)

Welche fertige App allerdings einen automatischen Event-gestützten Batch ausführt , entzieht sich leider meiner
Kenntnis.
Die Suche würde sich aber lohnen, da machbar

— geändert am 12.10.2017, 13:47:12

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten