Ist es möglich, die Google-Spracheingabe nur auf Tastendruck zu aktivieren, ohne dass das Mikrofon ständig mithört?

  • Antworten:0
nickoh
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2017, 12:30:47 via Website

Hi all,

falls das das falsche Unterforum sein sollte, bitte ich um Nachsicht und dass ein Mod den Thread verschiebt. Danke.

Ich würde gerne vor allem im Auto die Google Spracheingabe verwenden. Andererseits würde ich es gerne vermeiden, dass das Mikrofon ständig an ist und auf meinen "OK Google" - Befehl wartet. Wahrscheinlich frisst das (minimal) Batterie, vor allem hab ich aber einfach keine Lust drauf, das Gefühl zu haben, dass ständig jemand mithört.
Kann man das irgendwo einstellen, dass das mit irgendeinem speziellen Tastendruck oder per Signal vom Bluetooth-Headset gestartet wird, oder muss ich das immer in den Einstellungen an- oder aus schalten? Und wie würde ich ersteres geschickt anstellen?

Und darf ich gleich noch ne Frage stellen?
Funktioniert mittlerweile die Korrektur auch auf deutsch und wenn ja, wie genau? Ein aktueller Link wäre auch schon hilfreich.
Praktisch wären natürlich einzelne Worte, ansonsten halt alles nochmal neu sprechen. Und kann ich mir das zur Korrektur auch vorlesen lassen, damit ich nicht aufs Handy schauen muss?

Und dass er anstatt "Komma" "," schreibt, passiert mit der Zeit von alleine?

Ok, das waren mehr als nur eine Frage. Ihr gönnt es mir doch bestimmt ;-)

Danke
Gruß
Nickoh

Antworten