Android 7.0 X86 auf Intel PC

  • Antworten:1
Fritz Müglich
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2017, 11:06:23 via Website

Hallo Community,

als Informatiker habe ich mich getraut, auf meinem HP Notebook ( Pavilion 11 x360 PC ) das Android OS 7 zu installieren.

Mit diesem Betriebssystem konnte ich noch nicht viel Erfahrung sammeln, es läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz passabel, allerdings beendet sich Bluetooth gleich nach dem Aktivieren - offensichtlich benötigt das Sytem einen passenden Treiber dafür.

Meine Frage: Werden für diese Situation explizit Treiber für bestimmte Hardware überhaupt angeboten und wenn ja, wie binde ich diese in Android ein?

In der Hoffnung, daß sich außer mir noch jemand mit diesem Thema befasst hat, würde ich mich über einen Lösungvorschlag freuen.

Mit besten Grüßen, ein Android-Neuling.

Antworten
Fritz Müglich
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2019, 11:05:02 via Website

Heute erfolgreich Android 8.1 auf einem Intel Core i5 installiert ... in der Hoffnung, daß Bluetooth jetzt funktioniert, wurde dieselbe enttäuscht.

Inzwischen muss ich davon ausgehen, daß es keine Intel Treiber für integriertes BT gibt.

Sollte mir da jemand widersprechen, wäre ich sogar sehr dankbar.

Ein nicht mehr so ganz neuer Android-Neuling.

Antworten