Samsung Galaxy S7 — Verwendung mehrerer Sprachen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2017, 17:30:45 via Website

Ich möchte sowohl beim Schreiben von SMS als auch in der Memory App und in der App „Diktiergerät“ in verschiedenen Sprachen diktieren (Sprache zu Text). Ich habe unter Einstellungen – allgemeine Verwaltung – Sprache und Eingabe – Sprache – zunächst Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch als Sprachen eingegeben und zwar in der angegebenen Reihenfolge.
Unter „Sprache und Eingabe – virtueller Tastatur – Samsung Tastatur – Sprachen und Typen – habe ich dieselben Sprachen ausgewählt.
Und unter „virtueller Tastatur – Google Spracheingabe –languages – habe ich ebenfalls diese Sprachen eingegeben.
Das Problem ist, dass Google offenbar nicht, wie vorgesehen, als erstes die Sprache wählt, die die erste auf der Liste ist sondern sofort mit Englisch anfängt bzw. es ein Sprachwirrwarr gibt.
Ich habe zunächst einmal alle Sprachen außer Deutsch wieder herausgenommen. Ich müsste also jedes Mal, wenn ich in einer anderen Sprache diktieren will, diese Sprache jeweils gesondert eingeben. Das ist sehr umständlich.
Was kann man da tun?
Karl-Wilhelm

Antworten

Empfohlene Artikel