Kostenlos: Charity City

  • Antworten:4
Tim Kre
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2017, 01:20:25 via Website

Hallo Zusammen,

mein Name ist Tim und ich bin der Programmierer des Spiels "Charity City". Ich habe mich dazu entschieden, das Spiel in diversen Android Foren vorzustellen um auf das Konzept und das mit dem Spiel verbundene Projekt aufmerksam zu machen. Vorweg: Charity City soll Menschen für Freiwilligenarbeit sensibilisieren und ist daher komplett kostenlos.

Beschreibung

Es herrscht viel Trubel in Charity City. Der geliebte alte König entscheidet sich, endlich in den Ruhestand zu gehen. Hier kommen du und dein treuer Hund Pilko ins Spiel. Setze dich gegen die drei anderen Kandidaten Daphne, Jerome und Herold durch, in dem du verschiedenen Bewohnern bei deren täglichen Aufgaben hilfst.

Charity City bietet 9 einzigartige Levels, jedes mit anderen Herausforderungen und Hindernissen. Versuche sie alle zu meistern indem du Grips beweist und mit verschiedenen Gegenständen interagierst. Keine Sorge, wenn du in einem Level nicht so gut warst, kannst du es nochmal versuchen. Vergiss aber nicht im Zeitrahmen zu bleiben. Du musst weise entscheiden, in welchem Gebiet du bis zu den Wahlergebnissen weitere Wähler sammeln willst.

Charity City ist komplett kostenlos. Das Spiel wurde als Teil des Projektes "I believe in Good" erschaffen. Um eine im Sozialbereich verantwortungsvolle nächste Generation zu schaffen und Nächstenliebe in der lokalen Gemeinschaft zu stärken, hat das Projekt "I believe in Good" einen Ansatz geschaffen, welcher in ganz Europa einzigartig ist: Außerschulische Bildungsmethoden welche das Lehren von Nächstenliebe in Schulen fördert zu schaffen, verbunden mit einem mobilen Lernspiel.

Trailer

Download

Da ich einen neuen Account nutze darf ich leider keine Links posten. Bei einer Suche nach "Charity City" im Appstore oder im Play Store solltet ihr aber sofort auf die Seite von Charity City gelangen.

Feedback

Über Feedback freuen wir uns natürlich immer. Schreibt gerne auch hier einen Beitrag. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

04.10.2017, 04:45:38 via App

Hi Tim,

ich wollte mir dein Spiel grad mal anschauen. Klingt ja nach einer super Spielidee. Leider komme ich nur bis zur Sprachauswahl. Nach einem Klick auf die Deutschlandflagge kommt nur noch ein schwarzer Screen... :(

Liebe Grüße

Markus

Antworten
Tim Kre
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2017, 16:10:57 via Website

Hallo Markus,
Ich freue mich dass du das Konzept interessant findest :) Habe den Fehler nun hoffentlich behoben und eine neue Version hochgeladen.

Antworten