Sony Xperia Z2 — Problem Handy geht nicht mehr an

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

03.10.2017, 12:55:40 via Website

Hallo ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, hoffe es ist alles richtig.

so jetzt zu meinem Problem:
habe gestern mein Handy aus der Tasche geholt und es war aus wollte es wieder einschalten aber es ging nicht. Habe es an Strom gesteckt aber es leuchtet immer nur die LED wie beim laden dann kommt kurz der Sony Bildschirm und dann geht es wieder aus. und das die ganz zeit. Hatte es jetzt über die ganze Nacht am Strom aber nichts. am PC wird es auch nicht erkannt weder von PCC noch von XperiaCompanion. ich weiß nicht mehr weiter, brauche aber die Daten auf dem handy noch. Handy ist noch im original Zustand kein Root oder so. kenne mich damit leider auch zu wenig aus. hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bin echt am verzweifeln.

wenn ihr noch was wissen müsst bitte fragen.

Grüße Julian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.10.2017, 15:46:59 via Website

Hallo????? schade das es hier doch keine Antwort gibt.:'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

03.10.2017, 15:59:36 via Website

Hallo????? schade das es hier doch keine Antwort gibt.

Hallo Julian,

a) willkommen im Forum !

b) Als Hinweis : Pushen ist bei uns gar nicht gerne gesehen -

Die Community wird Dir schon was schreiben , wenn Diese eine passende Antwort weis. Übe Dich in Geduld.
Schau Dir dazu bitte nochmal die Forenregeln an - Gerade als Neuling !

c) Ich war mir bis zu diesem Zeitunkt noch nicht klaren darüber , dass man hier für Antworten bezahlt

Dein

Hallo?????

nach bereits 3 Stunden Ist also absolut fehl am Platze und motiviert hier keinen , Dir zu antworten !

— geändert am 03.10.2017, 16:05:29

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.10.2017, 16:05:20 via Website

Sorry das war nicht so gemeint. Und pushen wollte ich auch nichts. Tut mir leid, bin einfach nur so verzweifelt wegen dem Handy weil ich es morgen für die Arbeit wieder brauche. Und wo habe ich irgendwas mit bezahlen geschrieben?

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

03.10.2017, 16:07:01 via Website

Sorry das war nicht so gemeint

Alles wieder gut .. :-)

Julian, trotz Verzweiflung :

Nicht jeder sitzt am Feiertag vor der Kiste , warte mal bis heute Abend ab ... :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.10.2017, 16:16:00 via Website

@ublx Vielen Dank für die erste antwort aber das bringt nichts, weder Tastenkombination noch pc software da wird das handy nicht mal erkannt.

— geändert am 03.10.2017, 16:16:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

03.10.2017, 16:28:27 via Website

Insbesondere wenn PC Companion nicht mehr funktioniert hilft eigentlich nur noch harte tools - die ich Dir hier nicht empfehlen würde - funke mal den Sony Support an wenn GWL abgelaufen - sonst GWL probieren (beim Verkäufer bis 2 Jahre nach Kaufdatum).

PS: beide Tasten probieren bei einigen geht die "+" bei anderen die "-" Taste

— geändert am 03.10.2017, 16:29:43

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.10.2017, 16:32:20 via Website

@ublx habe leider keine garantie mehr auf das handy habe ich im juli´14 gekauft. und noch dazu brauche ich die Daten darauf. jetzt hängt es die ganze zeit am Strom und es geht immer nur bis zum sony Bildschirm und wieder zurück. hatte vor etwa 2 Minuten das handy anbekommen ohne sim-karte und sd-karte. beides wieder eingesteckt und schon hat es wieder angefangen.

Habe schon beides ausprobiert auch + und - gleichzeitig. die rote taste auch neben der sim

— geändert am 03.10.2017, 16:33:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

03.10.2017, 16:48:22 via Website

Wenn es bis Sony bildschirm Startet - dann geht aber Recovery und PC Companion garantiert! Bei mir ging es nur nicht bei einem Gerät das direkt in den Error wechselte bzw. nicht mal die LED beim Laden anging.

Wichtig - exact auf die Anweisung achten!

  1. Bei mir war es erst komplett ausschalten!!!
  2. "-" - Taste drücken und gedrückt halten.
  3. Einschalt Taste betätigen bis Bootscreen erscheint
  4. Erst wenn der Xperia schriftzug kommt - "-" Taste loslassen!
  5. Dann gewünschte option wählen

Achtung einige Funktionen wie der Factory reset löschen alle Daten!

Auch beim PC Companion ist die genaue Abfolge zu beachten - mangels Windows PC kann ich Dir aber nicht genau sagen worauf es ankommt.

— geändert am 03.10.2017, 16:49:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.10.2017, 16:52:51 via Website

aber sobald ich das usb kabel aus dem handy ziehe (egal ob am pc oder Steckdose) reagiert es gar nicht mehr wenn ich es an den pc anstecke pfeift der immer nur wie usb angesteck und abgezogen und das die ganze zeit. kann ich hier irgendwie ein video oder bild mit anhängen um es euch zu zeigen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

03.10.2017, 17:09:27 via Website

Ich vermute der Acku ist defekt - was sich mit einem emergency shut down quittiert. Mit PC Companion solltest Du aber die Daten sichern können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.10.2017, 17:12:09 via Website

ok aber wie kann ich die sichern wenn ich keine Verbindung bekomme? und video anhängen geht nicht oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

03.10.2017, 17:18:05 via Website

Bei mir kommt oberhalb der Eingabe die Formatierungsoptionen incl. Bild und Video (von YouToube) einzubinden.

Die Verbindung bekommst Du wie gesagt nur, wenn Du das Kabel erst nach laufenden PC Companion einsteckst (wenn ich mich noch recht entsinne).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.10.2017, 17:47:48 via Website

Also eine Verbindung bekomme ich nicht hin.
Video hätte ich aber auf dem pc oder anderem handy und nicht auf youtube.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2017, 14:02:12 via Website

Hallo zusammen, war jetzt mal beim Handy Doc es ist der Akku der defekt ist. Und das mit dem aufblinken ist eine Schutzfunktion damit sich der Akku nicht wölbt und das Display verbiegt. Nur das Problem er hat keinen Akku vorrätig dauert bis zu 8 Tagen bis er einen hat. Kann mir vllt jemand einen Akku auf Amazon oder eBay empfehlen? Da gibt es so viele verschiedene und ich habe Angst das ich n falschen bestelle. Vielen herzlichen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

05.10.2017, 16:36:03 via Website

He hi Julian,

kann dir aus Erfahrung Amazon empfehlen. Hab ich Anfang des Jahres mit meinem Z1C gehabt. Akku futsch... ErsatzAkku ist gekommen, habs ausgetauscht, bisher keine Probleme....mit dem Akku!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

05.10.2017, 16:41:40 via Website

im übrigen habe ich mal geschaut auf Amazon, schau mal nach einem original SonyAkku mit Werkzeug. Liegt im Preis um die 25Euro... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2017, 16:25:18 via App

Hallo , ich habe das Problem bei meinem Note 2 mit einem neuen Accu gelöst , die "Symptome" waren bei mir ähnlich .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

08.10.2017, 22:38:09 via Website

Also lag ich mit meiner Vermutung Richtig.

Obwohl fast alle einen Ersatz Akku - "original" nennen sind es die wenigsten (selbst die Teuren waren bei einem Testkauf von c't/Heise alle keine, obwohl so bezeichnet).

Warum Original Akku? Nur mit einem "original" das exakt auf die Ladeschaltung des Handys abgestimmt ist, hast Du die Gewähr das zum einen die Produkthaftung (auch nach 2 Jahren) noch erhalten bleibt. Zum anderen aber das Telefon nicht beschädigt wird, bzw. weder sich der Akku wölbt oder gar in Flammen aufgeht. Übrigends sollte man brennendes Lithium auf keinen Fall mit Wasser löschen, da dieses den Brand noch verstärkt (Lithium brennt auch unter Wasser, entzieht dabei aber dem Wasser den Sauerstoff - wodurch reiner Wasserstoff entsteht - aus H2O wird dann H - welches dann ebenfalls wieder mit dem Sauerstoff der Luft - via Knallgas Effekt verbrennt).

Also möglichst beim Sony Vertragshändler/Werkstatt beziehen - dann haftet zumindest dieser bei Beschädigungen oder Verletzungen.

— geändert am 08.10.2017, 22:38:41

Antworten

Empfohlene Artikel