Kaufberatung Tab S3

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

26.09.2017, 07:21:12 via Website

Hallo,

ich bin am überlegen mir das Tablet Galaxy S3 zu zulegen.
Derzeit verwende ich noch ein Galaxy Tab S (SM-T800) mit dem ich soweit sehr zufrieden bin.
Meine Frage ist, lohnt sich der Umstieg?
Die 4 Lautsprecher des Tab S3 sind für mich nicht wichtig, ebenso wie das bessere Display.
Der Stift wäre schon interessant aber kein Muss.
Leider finde ich keine Informationen über die Performance des Tab S3 im Vergleich zum Tab S.

Ist ein Umstieg denn Sinnvoll?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

26.09.2017, 09:26:07 via App

Hallo, ich bin mit dem Tab S3 sehr zufrieden. Nutze es sowohl privat als auch dienstlich.
Word und Exel sind praktisch in der Bedienung mit dem Book-Cover-Keyboard.
Zu dem Tab S kann ich nichts sagen, da ich es nicht genutzt habe.
Beim S3 ist der S Pen echt klasse, präzise und fein, als würde man mit einem echten Stift schreiben. Das Display ist brilliant und aus vielen Blickwinkeln gut und scharf einsehbar. Auch die 4 Stereolautsprecher sind prima, durch das Book-Cover-Keyboard werden dies bei Film und Fernsehen nicht verdeckt.
Auch der teilbare Bildschim und die Kombination mit dem Book-Cover-Keyboard sind genial, wie beim Netbook.
Hier eine Möglichkeit die Geräte zu vergleichen:
http://www.testberichte.de/computer-hardware/2564/tablet-pcs/samsung.html#vergleich
Ob ein Umstieg sich lohnt, kannst sicherlich nur Du entscheiden, da Deine Vorlieben und Einsatzzwecke ja für Dich passen müssen

— geändert am 26.09.2017, 09:33:27

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.09.2017, 09:09:23 via Website

Hallo Knallkapsel,

danke für Deinen Post und den Link zum Hardware Vergleich.
So wie ich das sehe, sind die Änderungen und Verbesserungen für mich nicht relevant. Und nur damit ich einen Stift habe noch einmal so viel Geld in die Hand nehmen?!
Das ist mir der Spaß dann doch nicht wert.
Ich werde wohl weiterhin bei meinem Tab S bleiben. Es funktioniert ja noch.

Antworten

Empfohlene Artikel