Suche Android Tablet mit (möglichst) purem Android

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2017, 01:44:08 via Website

Guten Tag,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Tablet. Durch mein Moto G3 hab ich mich nun entschieden, immer auf Geräte mit möglichst purem Android zu setzen.

Die Suche ist jedoch etwas schwierig, da man den Geräten schlecht das pure Android ansehen kann.

Kennt ihr eine Kaufempfehlung?

Mein Budget sind ca. 200€

Vielen Dank!!!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.09.2017, 01:48:52 via Website

Ein paar Euros drauf, dann kriegste ein neues Nexus 5X. Das hat auch grad schon Android 8 bekommen.
Was besseres und aktuelleres wirst du mMn für das Geld nicht bekommen.

jm2c :)

Edit: Ooops...ein Tablet? Hatte nur das erwähnte Moto G3 im Focus .... vergiss es! Außer einem gebrauchten N7² fällt mit dann auch nix ein. Meins kriegt in den nächsten Tagen jedenfalls ein Alpha-Oreo installiert (smug)
Bin mal gespannt, was für (bessere) Vorschläge hier kommen... ;)

— geändert am 26.09.2017, 01:53:44

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2017, 01:51:18 via Website

Ich suche aber ein Tablet :)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

26.09.2017, 07:29:35 via App

Wird sehr schwer generell gibt es sowieso wenig Auswahl an Tablets mit Android auf dem Markt und noch weniger mit dem Budget sofern die NoNames etc. aus China weglässt. Viel bleibt dir dann nicht und meist ist es nur Samsung. Hier wirst du allerdings kein (fast) pures Android finden.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Gelöschter Account

Antworten
Diesel
  • Forum-Beiträge: 342

26.09.2017, 11:32:41 via App

Schau doch mal bei Amazon unter "Lenovo Tablet" das ist der Hersteller der Moto's.
Ist das gleiche Pure Android wie auf deinen Moto G3.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2017, 11:38:40 via Website

Werde ich machen.

Danke nochmals für die Hilfe :)

— geändert am 26.09.2017, 11:38:54

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

26.09.2017, 11:40:39 via App

Kauf dir günstig ein gebrauchtes Custom Rom drauf haste pures Android.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

26.09.2017, 12:37:18 via Website

Nö. Richtig ist, dass Custom ROMs in der Regel keiner herstellerseitigen Aufsätze haben. Sogenanntes Vanilla Android (vulgo pures Android) hat man dadurch aber trotzdem nicht zwangsläufig. Nahe dran kommt bspw. Lineage OS.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2017, 23:20:14 via Website

Ja eine Custom Rom aufzuspielen, hab ich kein Problem mit. Habt ihr eventuell Kaufempfehlung für gute gebrauchte Geräte?

Antworten