Google Maps verbraucht viel akku

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2017, 18:58:15 via Website

Hallo, habe seit heute ein Galaxy s8 (mein erstes android handy) der Akku ist gut, jedoch habe ich dann google maps gestartet und seitdem war der Akku viel schneller leer. Ich war dann in ein Restaurant und bekam sofort eine Meldung "gefällt es dir in Restaurant xy?" Danach in einem Einkaufszentrum und da kam die selbe Meldung. Ich nehme an es läuft die ganze Zeit im Hintergrund. Jetzt ist die Frage wie stelle ich es ein, dass nur der Standort überprüft wird wenn ich Maps offen habe und nicht immer selbst wenn es geschlossen ist. Das lustige ist, dass es unter Akku gar nicht angezeigt wird...

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

23.09.2017, 19:35:21 via App

Hallo Timo,
herzlich wilkommen hier im Forum
Ich habe deinen Thread mal in die Apps Kategorie verschoben.

— geändert am 23.09.2017, 19:35:32

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.09.2017, 20:36:38 via Website

Hier die Hilfeseite für dein Problem:
https://support.google.com/maps/answer/6149565?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

weitere Einstellungen betreffend Privatsphäre und Co sind hier:
https://myaccount.google.com/?utm_source=OGB&utm_medium=act&nlr=1

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten

Empfohlene Artikel