Huawei P9 lite — Eigenen SMS Klingelton festlegen

  • Antworten:5
B. L.
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2017, 18:34:12 via Website

Hallo, ich habe ein neues Huawei P9 Lite (2017) Mod.Nr. PRA-LX1 und möchte einen eigenen SMS Klingelton verwenden.
Der von mir gewünschte Klingelton wird aber nur beim Auswählen vom Anruf Klingelton angezeigt.
Bei Standard Benachrichtigungston wird er nicht angezeigt - auch nicht unter dem Label "Musik".

Was kann ich tun ?

— geändert am 22.09.2017, 19:07:20 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.09.2017, 19:07:39 via App

Hallo B.L.,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

— geändert am 22.09.2017, 19:07:47

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.09.2017, 19:57:51 via App

eventuell musst Du verschiedene Ordner erstellen und die entsprechenden Dateien dort einfügen.

alarms
notifications
ringtones

— geändert am 22.09.2017, 20:01:34

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

B. L.

Antworten
B. L.
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2017, 23:09:10 via Website

Auf die einfachste Lösung bin ich jetzt erst gekommen. Ich habe den gewünschten SMS Ton einfach in den Ordner "Musik" kopiert und schon konnte ich ihn auswählen ;)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.09.2017, 23:20:08 via App

Hallo

Wie Erwin geschrieben hat, musst du normalerweise einen Ordner mit
notifications anlegen (wenn nicht schon vorhanden).
Kann nämlich sein, dass manche Messenger nur in diesem Ordner suchen.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


B. L.

Antworten
B. L.
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2017, 12:19:59 via Website

Ich habe einen Ordner Notifications angelegt, den Klingelton hinein geschoben und konnte ihn dann als SMS Klingelton auswählen.

Vielen Dank für die Hilfe !

Mia

Antworten