Kontakte aus dem Browser sind nicht alle im Telefon

  • Antworten:4
Markus Winter
  • Forum-Beiträge: 33

17.09.2017, 10:45:36 via Website

Hallo alle zusammen

Ich habe ein paar hundert Kontakte in meinen Google Kontakten welche ich mit Google Chrom auch sehr intensiv nutze.

Nun fällt mir immer wieder auf, dass auf meinem Telefon (Samsung Galaxy J5) nicht alle Kontakte vorhanden sind. Immer wieder suche ich im Telefon nach einem Kontakt welchen ich nicht finde, dann aber im Google Chrom schon.

Ebenso habe ich Gruppen eingerichtet. Und es gibt Gruppen welche auf dem Telefon weniger Kontakte beinhalten als im Chrom.

Wie kann es sein, dass im Telefon weniger Kontakte vorhanden sind als in Crom?

Vielen Dank für Informationen
Gruss Markus

Antworten
Oliver Trump
  • Forum-Beiträge: 18

04.10.2017, 18:20:22 via Website

Du kannst versuche die ganze Adressen in eine csv. zu kopieren und dann direkt über smart switch auf dein Handy zu adden.

Antworten
Markus Winter
  • Forum-Beiträge: 33

05.10.2017, 08:23:17 via Website

Hallo Oliver,
vielen lieben Dank für Deine Anregung. Leider verstehe ich den Sinn dieser Vorgehensweise noch nicht. Ich befürchte, dass ich dann auf meinem Telefon viele Kontakte doppelt habe. Aber das will ich nicht. Ich möchte gerne auf dem Telefon gleich viele Kontakte wie in Google. Und nicht an einem Ort mehr und am anderen Ort weniger.

Habe ich etwas falsch verstanden?

Viele Grüsse
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

05.10.2017, 09:11:19 via Website

Was ist denn Crom resp. Chrom? Zweites ist ein Übergangsmetall. Meinst du vielleicht den Browser Google Chrome? Und wenn ja, wie findest du dort deine Kontakte? Im Browser auf dem PC oder auf dem mobilen Gerät? Meinst du vielleicht die Seite Google Kontakte? Die ist unabhängig vom Browser.

Wenn du selbst sagst, dass die Kontakte in Gruppen sortiert sind, solltest du zuerst schauen, ob auch alle Gruppen in den Kontakten (auf dem Smartphone) angezeigt werden. Falls die Kontakte in mehreren Google-Konten gespeichert sind, müssen natürlich auch alle Google-Konten auf dem Smartphone synchronisiert werden. Es kann aber auch sein, dass du nur Kontakte mit Telefonnummer oder nur mit E-Mail-Adresse angezeigt bekommst, weil du entsprechenden Filter gesetzt hast. Das kannst du in der Kontakte-App nachschauen.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

05.10.2017, 09:29:57 via Website

Schau mal im Telefonbuch nach welche Kontakte dort angezeigt werden!
Hört sich so an, das du dort nicht dein google Konto ausgewählt hast.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten