Huawei P8 lite 2017 rooten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2017, 13:59:15 via Website

Hallo liebe Community
Ich habe von einem Kumpel ein Huawei p8 lite 2017 bekommen. Bei diesem Gerät handelt es sich aber nicht um eine Verkaufsversion sondern um eine Austellungs Version für beispielsweiße Media Markt. Darauf befindet sich eine Retail Demo, um es eben nicht verkaufen zu können. Ich habe mich in das Thema eingelesen und herausgefunden, dass ich das Gerät rooten muss, um diese Demo zu entfernen. Beim rooten gibt es allerdings Probleme, da mir immer die Fehlermeldung: "error: cannot load ´TWRP.img`: No error " angezeigt wird. Ich weiß aber nicht, weshalb diese Fehlermeldung angezeigt wird und hoffe jemand kann mir helfen
Liebe Grüße

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.164

16.09.2017, 14:33:08 via App

Hallo Fabi!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2018, 20:39:26 via Website

Bringt das denn überhaupt was?

Bautechnisch fehlt bei einem solchen "Retail-Demo-Handy" zum Beispiel das gesamte elektronische Innenleben, wie zum Beispiel die Kontakte, des SIM Karten Slots.

Ich habe ein s6 mit retail demo drauf und hatte das so mal bei meinen Recherchen zu diesem Thema irgendwo gelesen......

Antworten

Empfohlene Artikel