Samsung Galaxy S8+ — Störgeräusche durch WLAN im Ohrlautsprecher

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2017, 18:15:07 via Website

In ruhiger umgebung hört man ein sehr leises, hochfrequentes Knattern im Ohrlautsprecher (sobald Wlan angeschaltet wird). Ist das vielleicht normal?

Ich wäre sehr dankbar, wenn das jemand (mit gutem Gehör) mal testen könnte. Habe schon häufiger bei sowas erlebt, dass ein Umrausch nichts bringt, obwohl es hieß, das sei nicht normal. Nicht jeder hört so etwas. Daher ist das immer schwierig leider.

Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.

Lieben Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

14.09.2017, 03:51:07 via Website

Hi Paddybear,

also ich glaube noch ziemlich gut zu Hören und habe zwar ein S8, allerdings habe ich noch nie ein Knattern oder ähnliches vernommen. Ich verwende je nach Situation drei verschiedene Kopfhörer und höre so ziemlich immer und überall Musik.

Hast du denn auch schon andere Kopfhörer ausprobiert? Vielleicht liegt da das eigentliche Problem. Oder erstell dir (falls noch nicht geschehen) bei Sound Alive ein angepasstes Soundprofil, das könnte auch helfen.

Paddybear

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2017, 13:04:06 via Website

Hi! Danke für die Antwort. Freut mich. Nein, es geht nicht um Kopfhörer, sondern den Lautsprecher für das Telefonieren (oberhalb des Displays, zwischen Kamera und LED). Wenn ich das Wifi aktiviere und mein Ohr daran halte, dann ist etwas zu hören - schalte ich das Wifi aus, ist es weg. Und zwar unabhängig davon, ob ich ein Telefongespräch führe, hat also mit dem Telefonieren nichts zu tun. Es ist mir bloß das erste mal beim Telefonieren aufgefallen, als ich auf das Freizeichen wartete.

Im Teardown des S8 Plus kann man sehen, dass oberhalb des Lautsprechers die Wifi-Antenne verläuft. Es könnte also entweder Bauart bedingt normal sein, oder mein Lautsprecher hat ein Problem mit seiner Abschirmung.

— geändert am 14.09.2017, 13:05:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

14.09.2017, 13:18:46 via Website

Hallo Paddybear,

ich habe leider auch nicht dein Phänomen nachvollziehen können (S8) , auch nicht bei 5Ghz.
Ich denke , da stimmt was mit deinem Lautsprecher nicht - Abschirmung dürfte wohl immer gleich sein .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Paddybear

Antworten

Empfohlene Artikel