whatsapp - archivierte chats versehentlich gelöscht - Wiederherstellung möglich?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2017, 10:49:36 via Website

Ich habe ein gravierendes Problem:

gestern habe ich das Programm "android assistant" ausprobiert und dabei das System bereinigt: cache löschen, nicht benötigte Dateien löschen usw.

Heute fällt mir plötzlich auf, dass von meinen 120 archivierten whatsapp-chats nur noch 50 vorhanden sind. Ich führe das mal darauf zurück, dass "android assistant" hier etwas gelöscht hat, was nicht hätte gelöscht werden sollen. Ich kann es nicht rekonstruieren, nach welchem Muster gelöscht wurde.

Backups über SD-Karte (lokal) und google drive sind vorhanden. Ich habe aber feststellen müssen, dass archivierte chats wohl gar nicht im Backup gesichert werden. Das soll einer wissen...

Tja, hat einer eine schlaue Idee, wie ich meine gelöschten Archivchats zurückbekomme? Bitte keine hämischen Kommentare, da sind wirklich wichtige Sachen dabei und ich bin echt geschockt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

09.09.2017, 10:52:13 via App

Gar nicht, alles was da kommt wie recuva benutzen oder so ist Augenwischerei.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel