Wechsel von OnePlus One zu Samsung Galaxy S8 - Datenübernahme

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2017, 11:22:46 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir als neues Smartphone ein S8 zugelegt und möchte natürlich nun von meinem alten OnePlus One alle Daten umziehen.

Ich habe mich zuerst gefreut, dass das mit Samsung Smart Switch ganz einfach gehen soll. Nun musste ich aber feststellen, dass dies mit einem OnePlus One offensichtlich nicht klappt :(

Könnt ihr mir sagen, wie ich das einfach und bestenfalls kostenlos bewerkstelligen kann? Im Netz habe ich zwar einige Software gefunden, die angeblich weiterhelfen soll, aber gleich 30-50 €uro dafür ausgeben will ich auch nicht.

Danke schon mal und schöne Grüße
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.404

29.09.2017, 15:54:55 via Website

Was hat denn bei Nutzung von Smart Switch Nicht geklappt und wie bist du vorgegangen, via PC, NFC, WiFi direkt? Beim Wechsel vom S6 auf ein S8+ hatte es bei mir recht gut funktioniert aber Einstellungen von diversen Apps und Accounts musste ich schon noch setzen das liegt aber mehr an den App-Entwicklern als an Samsung (Smart Switch). Ich suche meine Apps jetzt mehr nach den Möglichkeiten, die Einstellungen in eine Cloud oder ein File zu sichern, aus.
Samsung hat schon den Anspruch, mittels Smart Switch, den Umstieg von einem anderen Gerät oder gar dem iPhone zu erleichtern und diese App hat sich über die Jahre schon stark verbessert, auch wenn sie immer noch Nacharbeit erfordert!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel