Custom-Rom auf PC

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

04.09.2017, 10:42:46 via Website

Hallo,
ich experimentiere mit Android Studio und dessen Emulator herum. Und ich wollte mal wissen ob man da eine Custom-Rom daraufinstallieren kann. Weil ich vielleicht auf meinem S5 LineageOS drauf haben will.
Und ich habe ein Nexus 5X als Emulation ausgewählt.

Vielen Dank für Antworten!

— geändert am 04.09.2017, 10:43:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

04.09.2017, 12:32:16 via Website

Hallo Remaved,

Deine Frage gehört aber eher in den Entwicklungsbereich.

Zum Thema :
Die Images des Emulators unter AS sind verbogen und ADB - Host angepasst.
Auch wenn du ( und ich wüsste nicht wie) ein Lineage als Emulator eingebunden bekämst,
wäre der Emulator in seinen angedachten AS-Funktionen unbrauchbar.

z.b. ein Grund : Denk mal an die Peripherie- Treiber und den Core (x86 / ARM)

P.S "Emulator Nexus X5" ist nur ein Macro , was Rahmen-Aussehen und Displaygrösse bestimmt,
das hat nichts mit einem Nexus Rom zu tun

— geändert am 04.09.2017, 12:40:07

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

04.09.2017, 12:48:00 via Website

wenn ich das richtig verstehe möchte der To LineageOS auf sein S5 :?

Dann hier mal schauen:
https://www.androidpit.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/neue-beitraege

— geändert am 04.09.2017, 12:48:26

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

04.09.2017, 13:27:17 via Website

@Erwin W.

ich experimentiere mit Android Studio und dessen Emulator herum. Und ich wollte mal wissen ob man da eine Custom-Rom daraufinstallieren kann.

Ich denke , er will wohl das x86 img-File auf dem PC vermurksen .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.09.2017, 00:01:23 via Website

Danke für die Antworten aber ich habe nicht nachgedacht um den Zeitpunkt, dass ich auch LineageOS auf meinem alten Phone installieren könnte.
Also trotzdem DANKE!

Antworten

Empfohlene Artikel