Samsung Galaxy S2 — nach Rest, wird can't mount system angezeigt

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2017, 05:02:07 via Website

Frage:
Was kann ich noch tun wenn diese Meldung erscheint?

can't mount ´/system

Report der "Reparatur":

Ausschalten ging nicht mehr, Batterie raus genommen und dann Home + Volume up + Power ausgeführt,

da kam dann ein grünes Männlein auf das Display und das hing auch wieder, wieder alles tot,

noch einmal Batterie raus, noch einmal Home + Volume up + Power und dann kam ich zu diesem Wipe Data / Factory Reset

das hat sich auch wieder aufgehängt, beim nächsten Versuch dann diese Meldung

— geändert am 04.09.2017, 08:57:37 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

04.09.2017, 06:36:46 via App

versuche mit Odin die Firmware neu zu flashen.
Anleitungen findest du hier im Forum

— geändert am 04.09.2017, 06:41:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

04.09.2017, 08:05:35 via App

Es könnte auch der Speicher defekt sein.
Hab ich letztens mit dem ähnlich Fehler gelesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

04.09.2017, 08:20:48 via Website

Falls dem TE Odin noch nicht bekannt ist, würde ich zuerst eine Wiederherstellung mit Samsung Kies ausprobieren. Hilft das nicht, kann das Flashen einer 4-teiligen Firmware helfen. Aber dazu erst dann, wenn Samsung Kies auch nichts mehr retten konnte ;-)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

04.09.2017, 08:57:47 via App

Hallo Manfred,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Manfred Mitter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2017, 09:27:20 via Website

Coole Tipps,

die Frage die sich mir stellt ist aber nun, wie soll ich irgend ein Kies oder einen Odin auf das Handy bekommen wenn es komplett tot ist?

Es lässt sich weder Einschalten noch mit dem Laptop verbinden (usb nicht erkannt . . . ). Wenn ich irgendetwas am Laptop installiere wird das dein Handy schnuppe sein (wenn ich dem Nachbarn sein Auto putze wird ja dadurch mein Motorrad auch nicht sauber).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

04.09.2017, 09:34:40 via App

Hallo,
Kies und Odin sind PC Programme,dafür mußt Du in den Downloadmodus mit dem S2

— geändert am 04.09.2017, 09:35:32

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Manfred Mitter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

04.09.2017, 09:35:02 via Website

Keiner hat geschrieben, dass du Kies oder Odin aufs Handy spielen sollst. Das geht ja auch gar nicht, weil dies Programme für einen Windows-PC sind. Voraussetzung zur Nutzung der Programme ist, dass das Smartphone in den Download-Modus kommt.
Ich zitiere mal aus dem Beitrag Samsung Galaxy S2 — Anleitung zum Aufspielen neuer FW via Odin und ROOTen:
Jetzt musst du dein Galaxy in den Download modus bringen indem du es erst ausschaltest.
Im Ausgeschalteten Zustand hältst du
'Lautstärke Leiser' die 'Home' Taste gedrückt und drückst dann die 'Power' Taste zum einschalten.

Manfred Mitter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

04.09.2017, 09:53:17 via Website

Dann kannst du einen elektronischen Briefbeschwerer bedauern. Ich kondoliere :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

04.09.2017, 10:10:23 via App

wird es noch aufgeladen?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2017, 10:19:53 via Website

schaut nicht so aus,
es erscheint zwar das Batterie-Symbol wenn ich es anstecke, da tut sich aber auch nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

04.09.2017, 11:32:15 via App

lade es einige Zeit auf,nur um sicher zu sein das der Akku nicht leer ist.
entferne dann den Akku für ca.10 Minuten und versuche danach nochmal den Downloadmodus

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Manfred Mitter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2017, 11:37:50 via Website

Ich habe auch den Akku schon gewechselt, via USB und via Steckdose geladen, da tut sich nix. Nirgends.
Das Symbol vom Akku zeigt "leer"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

04.09.2017, 11:39:28 via App

dann ist es scheinbar wirklich hinüber,ist ja auch nicht mehr das jüngste

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.991

04.09.2017, 11:40:00 via App

Dann wird es wahrscheinlich auch nicht mehr in den download Modus kommen..
Ich glaube, dein Handy ist tot.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.09.2017, 13:14:29 via Website

Hallo Jens,
ein Update, der Downloadmodus ist nun doch möglich geworden (ich musste nur ziemlich lang auf den Tasten bleiben dann ist er gestartet).
Was empfiehlst du nun? Kies? Oder das andere?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

04.09.2017, 14:22:49 via App

versuch erstmal Kies

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel