Neues Google Konto, Daten vom alten zum neuen übertragen (Apps; Kontakte)

  • Antworten:7
Torsten
  • Forum-Beiträge: 40

02.09.2017, 14:21:01 via Website

Hallo ich ein neues Google Konto errichtet, und hab jetzt mehrere Fragen wie kann ich die Käuflich ( von meinem alten Google Konto erworbenen sachen verschicken an meinen neuen Account und wie kann ich die Telefonnummer übertragen ( von dem alten account auf den neuen ? Danke

— geändert am 03.09.2017, 08:48:29 durch Moderator

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

02.09.2017, 14:53:42 via Website

Geht meines Erachtens nicht mußte du dann beide Konten auf deinem Gerät laufen lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.09.2017, 00:03:57 via Website

Torsten

wie kann ich die Käuflich ( von meinem alten Google Konto erworbenen sachen verschicken an meinen neuen Account

Gar nicht. Käufe sind an das Konto gebunden.

wie kann ich die Telefonnummer übertragen ( von dem alten account auf den neuen

Meinst du deine Kontakte/dein Adressbuch?
Richte beide Gogglekonten auf dem Gerät ein. Dann werden die Kontakte in beide Konten synchronisiert. Achtung, das kann man auch anders einstellen. Wenn beide Konten die Adressen haben, kannst du das alte trennen bzw. löschen.

Es gibt aber auch Export-Import-Funktionen im Web-Interface der Kontakte.

Meinst du, welche Telefonnummer mit deinem Googlekonto verknüpft ist, kannst du die ebenfalls über das Googlekonto eintragen.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

03.09.2017, 08:48:45 via Website

Hallo Torsten,

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

03.09.2017, 23:08:24 via Website

Hallo Torsten,

alles was Du mit dem Aktuellen Konto gekauft hast bleibt auch weiterhin damit Verknüpft. Neues Konto - Neue Verknüpfung. Trennen bzw. übertragen geht nicht.

Wenn Du Deine Kontakte... also Adressbuch meinst dann gehst Du folgendermaßen vor.
1. Du rufst Deine Kontakte auf - also Adressbuch.
2. Unter Einstellungen wählst Du "Kontakte importieren/exportieren".
3. Im Folgenden Menü wählst "EXPORTIEREN".
4. Dann bekommst Du ein Auswahlfenster in dem Du "SD-Karte" wählst.

Jetzt sind alle Deine Kontakte gesichert und Du kannst Sie dann unter Punkt 3. mit „IMPORTIEREN“ auf Dein Neues Gerät von der SD-Karte auf Dein Smartphone übertragen.

Um alles noch einfacher zu machen kannst Du Dir "Smart Switch" installieren. Dieses Programm ist Selbsterklärend.
Damit kannst Du alles in einem Rutsch machen... Apps und Kontakte sowie sonstige Daten.

— geändert am 03.09.2017, 23:11:38

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Mimimi
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2020, 01:42:42 via Website

GOOGLE IST IN DER HINSICHT DER LETZTE SCHEISS !!!
ICH KANN MEINE DATEN AUCH NICHT VOM ALTEN KONTO IN DIE NEUE ÜBERTRAGEN.
ICH HABE ÜBERALL NACH INFORMATIONEN GESUCHT JEDOCH OHNE ERFOLG.
ALSO: SCHEISS DRAUF !!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

27.03.2020, 05:08:57 via Website

Welche Daten meinst du genau?

Kannst du nicht beide Konten laufen lassen?

— geändert am 27.03.2020, 14:51:05

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

27.03.2020, 06:23:33 via Website

Man kann die Apps mit der Familienmediathek teilen habe mich damit aber noch nicht beschäftigt einfach mal google fragen .

Antworten