Günstiges Smartphone mit "Always On Display" gesucht

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 71

30.08.2017, 08:53:08 via Website

Hallo liebe Community, liebe Android Fans,

so, genug geschleimt ;)

Zur Zeit fahre ich zweigleisig, neben Android (Tablet) nutze ich ein Lumia 650. Nun (aufgrund der aktuellen Lage über Microsoft in den Medien) möchte ich mir ein Smartphone mit Android zulegen. Wichtig wäre mir die "Blick" Funktion also Always On Display. Mein Budget bis 250€, eher weniger.

Per Google- Bing-Suche habe ich nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee :) Vielen Dank!

Liebe Grüße
Andi

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 77

30.08.2017, 08:56:08 via App

So auf die schnelle würde mir da das Samsung A3 2017 einfallen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

30.08.2017, 09:05:32 via App

Du kannst jedes Smartphone mit Amoled Display nehmen und das mit einer App realisieren. Aber das A3 wäre auch mein Rat.

— geändert am 30.08.2017, 09:07:45

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 71

30.08.2017, 09:10:17 via Website

Okay, ich ging immer davon aus, die Funktion Always On Display wäre Hauptsächlich bei etwas höherpreisigen Geräten, Mittelklasse aufwärts.

Was das Samsung A3 angeht: Wie ist es da mit den Apps, von Werk aus, es ist doch immer die Rede von zu viel vorinstallierten Apps und Speicherplatz Verschwendung.

— geändert am 30.08.2017, 09:13:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.08.2017, 09:19:29 via App

Die Bloatware-Apps kannst du alle (wirklich jede einzelne) mit der App "Package Disabler Pro for Samsung" deaktivieren. Funktioniert bei mir einwandfrei. Kostet aber bisschen was...

— geändert am 30.08.2017, 09:20:00

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.953

30.08.2017, 09:34:27 via Website

Die vorinstallierten Apps nehmen aber trotzdem dann immer noch Speicherplatz ein bzw. weg. Und darum ging es ja dem TE, nicht um die Apps an sich:

Wie ist es da mit den Apps, von Werk aus, es ist doch immer die Rede von zu viel vorinstallierten Apps und Speicherplatz Verschwendung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.633

30.08.2017, 09:59:20 via Website

Bei der "Speicherplatzverschwendung" muss man differenzieren.

Eine deaktivierte App ist noch immer in der System-Partition vorhanden und bnötigt damit Platz im Massenspeicher. Der betroffene Speicherbereich ist jedoch ohne Root ohnehin nicht anders nutzbar. Der "Verschwendung" würde nur dann entgegengewirkt, wenn man viel weitreichendere Anpassungen vornimmt: Nicht benötigte Apps löschen, Partition verkleinern. Das wiederum kann jedoch Updates verhndern.

Deaktivierte Apps laufen allerdings nicht mehr und benötigen daher keinen Arbeitsspeicher. Dieser Platz ist damit wieder für andere Apps verfügbar, was auch der Flupdizität gut tut.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 77

30.08.2017, 10:18:06 via App

Das mit den vorinstallierten Apps hält sich bei Samsung mittlerweile in Grenzen. Die Zeiten von vorinstallierten HRS oder Pizza.de Apps sind zum Glück vorbei.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.940

30.08.2017, 11:44:12 via Website

Ich würde auch das Galaxy A3 2017 empfehlen.
Samsung hat sich in Sachen Bloatware verbessert, d.h. es ist um einiges weniger vorinstalliert.
Demnächst bekommt es auch das Update auf Android 7.0, mit dem es die komplette Software vom Galaxy S8 bekommt.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.08.2017, 11:44:22 via App

Stimmt. Mittlerweile hat sich die Anzahl schon sehr reduziert und manche Apps wie S Health oder Samsung Members sind sogar nützlich.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31

26.03.2018, 10:57:01 via App

hey.. suchst du noch?
Wollte mein Samsung S7 edge los werden...
melde dich gerne :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel