Was genau ist Vendor?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

29.08.2017, 08:43:52 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe das Nexus 5x und lese mich gerade in die custom Roms etwas ein.
Jetzt steht bei den custom Roms oft der Begriff vendor.
Würde jetzt gerne wissen, was genau vendor ist und wie man diesen updatet.
Habe Erfahrung mit dem rooten von S3. :)
Aber da gab es kein vendor

Danke im voraus

— geändert am 30.08.2017, 04:33:50 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

29.08.2017, 09:50:45 via Website

Genau die gleiche Rom will ich mir auch Flashen. :)
Kannst du die Pure Nexus Rom empfehlen?

— geändert am 29.08.2017, 09:52:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

29.08.2017, 12:57:23 via Website

Danke für die Liste.
Habe gerade einen Beitrag von dir mit Radio aktualisiert gelesen. Was ist denn Radio?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

29.08.2017, 15:31:06 via Website

Radio ist der Funkteil der Basis-Software, findest du unter Einstellungen ..Info ..Baseband. Dieses Image und der Bootloader werden seltener aktualisiert als der Vendor, sollten aber ebenfalls zur übrigen Software passen. Dänu schreibt hier, was beim Update jeweils zu erneuern ist.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

30.08.2017, 04:34:07 via App

Hallo Andi,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Andi17

Antworten

Empfohlene Artikel