Auf welchen Handys lässt sich am besten Lineage OS installieren?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2017, 19:55:58 via Website

Habe mal versucht mit meinem LG G2 Cyanogenmod zu installieren, aber am Ende war das Handy gebrickt...konnte es aber noch gerade retten dadurch, dass ich alles gelöscht habe auf dem Handy und Android 4.4 wieder installiert habe. Deshalb habe ich mich gefragt, ob es bei anderen Handys einfacher geht ein Custom ROM zu installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

28.08.2017, 19:59:44 via Website

Du musst schauen ob es ein passendes Custom-Rom für dein/das Gerät gibt
z.B. hier: https://www.xda-developers.com/
oder hier: https://download.lineageos.org/

— geändert am 28.08.2017, 20:01:50

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

28.08.2017, 19:59:54 via App

Hallo,
ein customrom zu flashen ist bei den meisten Handys doch sehr ähnlich,
erst ein customrecovery flashen und damit das customrom,eventuell muß vorher der Bootlader entsperrt werden,
bei Samsung geht das ganz easy

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

28.08.2017, 20:42:16 via Website

Beim S3 und S4 geht das alles mit Apps und ohne PC kinderleicht.
Andere Samsung Modelle habe ich nicht ausprobiert .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

28.08.2017, 22:07:53 via Website

@A Kr: je nach Hersteller und Gerät ist das Entsperren des Bootloaders /Rooten aufwändig oder simpel. Der Flash der CustomROM ist easy. Lies für dein Device das zugehörige xda-Forum. Ist für alle gängigen Modelle ausreichend.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

29.08.2017, 01:44:14 via App

Konnte auch Lineage nicht auf dem G2 flashen! Seltsam das die Pacman Rom ohne weiteres zu installieren war, nun bin ich auf Resurrection Remix und diese unter 7.1.1 läuft schnell und stabil

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

A Kr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2017, 13:25:04 via Website

Also ich nutze Lineage auf dem G2 schon länger sehr erfolgreich...
Allerdings ist es etwas kniffliger zu installieren als davor Cyanogen.

Ich schätze du hattest das gleiche Problem wie ich anfangs: mangelnde Geduld und evtl ne "schlechte" nightly.
Bei meinem ersten Versuch Lineage zu installieren hab ich auch verzweifelt gedacht ich hätte es gebrickt und wäre in nem bootloop, allerdings läd Lineage beim ersten Mal einfach seeeeeehr lange. Versuch nochmal dein Glück, mach es sauber und lass es, wenn du beim Ladeschirm bist, einfach irgendwo ne Stunde rumliegen (Ich hab beim ersten erfolgreichen flash einfach drüber geschlafen...)
bei den Updates braucht es ebenfalls länger als ich es von Cyanogen gewohnt bin, aber dein Nervenkostüm gewöhnt sich daran...

Antworten

Empfohlene Artikel