Remote Lock/Unlock Screen [Android -> Android]

  • Antworten:0
Nino Gomez
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2017, 14:55:52 via Website

Hi zusammen,

kennt von euch jemand eine App mit welcher ich remote (vorzügig über WLAN, alternativ über Bluetooth) mit einem Andriod Gerät das Display eines ein anderen (verbundenen) Android Gerätes anschalten kann (ähnlich wie es andere Apps lokal durch Schütteln, double Tab, Lautstärketasten o.Ä. schon tun)?

Anwendungsszenario: Ich habe ein altes Smartphone via MHL/HDMI am TV angeschlossen und möchte es bequem mit dem aktuellen Smartphone oder Tablet an- bzw. ausschalten" (an ist das Gerät ja, aber eben nicht das Display und damit auch kein Bild auf dem TV).

Falls es sowas geben sollte, müsste die App wahrscheinlich als Host auf dem einen Gerät laufen (welches aktiviert werden soll) und als Client auf der "Fernbedienung".

Zumindest Google hat mir auf die Schnelle nichts passendes ausgeworfen.

Gruß

Antworten