Honor 8 und PS4 Controller - Eingabe/Steuerung mit dem Controller ist nicht möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2017, 13:00:13 via Website

Hallo,

ich habe seit dieser Woche das Honor 8,
FRD-L09
EMUI-Version 5.0
Android-Version 7

Ich wollte meinen PS4 Controller (DUALSHOCK 4 Wireless-Controller) per Bluetooth mit dem Honor 8 verbinden um Emulator-Spiele besser steuern zu können.
Blootooth-Verbindung wurde nach anfäglichen Schwierigkeiten erfolgreich hergestellt, d.h. "Wireless-Controller" wird im Bluetooth-Menu als "verbunden" angezeigt.
Und hier kommt mein Problem, eine Eingabe/Steuerung mit dem Controller ist nicht möglich, weder im Spiel noch im normalen Android-Menu.
Bei einem Test mit dem Honor 5C eines Bekannten hat die Verbindung + Benutzung des PS4 Controllers problemlos geklappt.

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand einen Tipp geben, warum es nicht funktioniert?

— geändert am 23.08.2017, 19:03:39 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.162

23.08.2017, 19:03:55 via App

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2017, 21:27:02 via Website

Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe zwischenzeitlich noch zwei weitere Smartphones (Sony+LG) testen können, beides mal ging die Verbindung über Bluetooth und die Steuerung problemlos (immer ohne OTG).

OTG muss man nur einmal am Anfang benutzen und später dann nicht mehr?
Komisch, dass es bei den anderen Geräten ohne Kabel ging.

Antworten

Empfohlene Artikel