Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 - Kein OS mehr installiert - Firmware flashen klappt nicht - Hilfe

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

21.08.2017, 00:37:17 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Note 4 SM-N910F und vor ein paar Monaten ging es beim Youtube schauen einfach aus.
Dann ging es erstmal gar nicht mehr an. Ich habe es ans Ladekabel gehängt und es hat geladen. Als die LED grün war habe ich nochmal versucht zu starten und es kam der Samsung Schriftzug und danach blieb das Display schwarz und man hörte das es hochfuhr. Durch viel lesen in verschiedenen Foren, habe ich dann versucht eine neue Firmware für mein gerät zu flashen (mit Odin) was auch als erfolgreich angezeigt wurde.

Trotzdem blieb das Display schwarz. ich habe dann immer mal wieder den akku entfernt und wieder reingesetzt, manchmal kam der Samsung Schriftzug und manchmal nicht.
Dann dachte ich mir, ich bringe es mal in einen Handyladen und die sagten mir dass das Display kaputt wäre und sie es für 250 Euro wieder reparieren würden.
Allerdings konnte ich mir das nicht vorstellen da ja der Samsung Schriftzug ab und an auftauchte.

Ein Freund von mir der technisch gut bewandert ist, hat sich der Sache dann angenommen. Bei ihm war das Handy bis vor 3 Tagen, aber er sagte er könne nichts machen.
Dann habe ich mich im Forum belesen und wollte mal ins Recovery Menü, dann landete ich aber im Twrp was mir bis dato vollkommen unbekannt war. Beim weiter lesen habe ich dann herausgefunden das mein Note 4 gerootet ist, was es vor der Abgabe an meinen Freund definitiv nicht war. (Im Diwnload Modus steht bei Knox 0/1).

Soweit so gut, dann stand dort allerdings das kein OS installiert ist. Dann habe ich mich wieder schlau gelesen und herausgefunden das ich kein Betriebssystem mehr drauf habe, also habe ich die Firmware für mein gebrandetes Note 4 gesucht und diese per Odin drauf geflasht. Und oh Wunder danach hatte das Handy wieder einwandfrei funktioniert. (Mit der Ausnahme das es bei normaler Anwendung über 70 Grad hatte).
Das hatte es damals schon nach dem Update auf Marshmallow.

Also dachte ich, ich lösche mal einige Apps und deaktiviere einige Systemapps. Hatte mich wieder belesen welche man auch deaktivieren darf damit es nicht zu fehlern kommt. Dann wollte ich Neustarten und boom das Handy startet nur noch bis zum Samsung Galaxy Note 4 Schriftzug und dann ist das Display wieder schwarz.

Ich kam nicht mehr in den Recoverymodus und Firmware flashen hat auch nichts gebracht. Hab es mehr als 2 mal versucht. Das einzige das klappt ist der TWRP Modus wo dann steht das kein OS installiert ist. So wie es vor 3 Tagen auch war nur leider klappt das flashen der Firmware jetzt nicht mehr, da danach der Bildchirm schwarz bleibt, anstatt zu rebooten. Das Handy wird aber sehr sehr warm nachdem flashen bis ich den akku entnehme.

Mein Handy ist aus Spanien, da ich dort lebe und mit orange gebrandet. Richtige Firmware hatte ich auch gefunden da es ja gestern wieder normal funktionierte.

Ich entschuldige mich für den langen Text, aber ich wollte alles so genau wie möglich darlegen.

Ich bin um jede Hilfe wirklich dankbar und wenn noch irgendwelche Informationen fehlen dann gebt bitte bescheid. Ich bin kein Technik Freak und bitte darum nicht mit harten Fachbegriffen um euch zu werfen.

In Hoffnung auf Hilfe wünsche ich eine erholsame Nacht

Lg
Silke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.004

21.08.2017, 15:12:10 via App

Hi,
Soweit ich gelesen habe, hast du es noch nicht mit einer 4-teiligen Firmware versucht?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Romie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

21.08.2017, 15:54:22 via Website

Hi Twoja,

keine Ahnung ob die FW vierteilig war. Ich hab die mit der samfirm runtergeladen. Hab mein model und Land eingegeben und dann hat er automatisch eine eingefügt.

Wie genau erkenne ich denn eine vierteilige?

Danke

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

21.08.2017, 16:08:14 via App

Hallo,
lade sie nochmal mit samfirm runter und setze dabei einen Haken bei binary nature,dann erhält man die 4teilige mit pit file.
fügen dann die teile entsprechend in Odin ein und setze einen Haken bei repartition

— geändert am 21.08.2017, 16:09:37

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Romie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

24.08.2017, 21:22:10 via Website

Hallo,

sorry für die verspätete Nachricht. Also das mit der vierteiligen Firmware hat super geklappt. Handy läuft wieder ☺ Allerdings wird es von oben bis Mitte bei app Aktualisierungen oder beim surfen schon extrem warm.
Laut Android Assistant liegt die Temperatur allerdings bei 36 Grad aber gefühlt sind es 20 Grad mehr.

Hat jemand zufällig Erfahrungen damit und weiss was man dagegen tun kann?

Danke nochmal an Jens ☺

Liebe grüße
Silke

Antworten

Empfohlene Artikel