Nokia 5 — Lesefehler SD-Karte

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2017, 20:01:31 via Website

Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Nokia 5 und bin eigentlich begeistert... eigentlich..
Sofort zu Beginn hab ich als interne Speichererweiterung eine SanDisk ExtremPro mit 64GB und dem A1-Standart genutzt.. vor einer Woche hat das Handy ein Update gemacht, 2 Tage später war auf einmal die SD-Karte nicht mehr Nutzbar (Falsches Dateifromat), Neuformatierung blieb bei 20% hängen.. also die Karte am PC formatiert und erneut ins Handy.. lief super.. genau 12h.. danach der gleiche Spaß.. ich habe dann eine normale SanDisk aus meinen Raspberry genommen, die natürlich deutlich langsamer ist... Das Handy hat auch gleich gemeckert.. 4 Tage ohne Probleme.. Heute hab ich die SanDisk Pro beim Händler getauscht und gleich ins Handy gesetzt.. nachdem ich die fast alle Apps neu installiert habe, startete sich das Handy auf einmal neu und hat wieder den gleichen Fehler: SD-Karte neu formatieren..
Mittlerweile, nach einem neuen Handystart wird die ExtremPro gar nicht mehr erkannt.. die kleine Sandisk Ultra schon..
Hat jemand eine Idee??

Antworten

Empfohlene Artikel