Samsung Galaxy S5 — S5 - Rückseite unterschiedliche Ausführungen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2017, 14:32:26 via Website

Hallo,
ich habe ein zweites S5 (SM-G900F) gekauft. Dieses unterscheidet sich äußerlich von meinem älteren S5 (rechts auf dem Foto). Die Rückseite ist anders beschriftet, hat eine hellere Farbe und ist nicht gummiert, fühlt sich irgendwie mehr nach Plastik an. Nun meine Frage: Ist das eine andere Ausführung oder habe ich mir ein Fake eingefangen?
Ich würde hier gerne ein Foto hochladen, funktioniert aber irgendwie nicht :(
Danke für Infos und viele Grüße,
Karin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

16.08.2017, 14:35:28 via Website

Hallo Karin,

es kann durchaus sein , dass es unterschiedliche Deckel gibt , war auch schon so beim S4.
Also kann man anhand des Deckels deine Frage leider nicht beantworten

P.S ich habe hier ein Originales rumliegen und das entspricht deinem rechten Bild

— geändert am 16.08.2017, 14:56:34

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

16.08.2017, 14:56:25 via App

Muss ja jetzt kein gefälschtes Gerät sein.
Es kann ja auch nur eine nicht originale Rückseite sein.
Geht ja beim S5 schnell zu tauschen.

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2017, 15:25:07 via Website

Erstmal danke für eure Infos. Ich habe das Handy aber so aus der verschlossenen und versiegelten Verpackung genommen. Was muss ich den tun, um sicher zu gehen, dass ich ein Original S5 habe? Habe schon viel gegoogelt und auch hier gelesen, aber bin immer noch verunsichert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2017, 16:14:31 via Website

Also wenn ich bei IMEI.info die iMEI eingebe, dann erscheint für das neue S5 "invalid IMEI" ?!

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

16.08.2017, 21:35:10 via App

Ist es auch ein G900F?
Was steht auf der Verpackung bzw. unter Geräteinfos?
Wo hast du es gekauft?

Schließe es doch mal an den PC ind starte Smartswitch bzw. Kies.
Wenn das S5 als solches erkannt wird, dann wird es wahrscheinlich ein originales sein.

Antworten

Empfohlene Artikel