WhatsApp stürzt ab

  • Antworten:10
Marf Fisster
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2017, 13:35:12 via Website

Hallo, immer wenn ich von Google Plus Videos weiterleiten oder teilen möchte stürzt WhatsApp ab wo liegt das Problem?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

15.08.2017, 13:44:35 via App

Hallo Marf,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Welche Version hast du installiert? Schon mal ne Beta-Version versucht?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Wolle T
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2017, 12:19:09 via Website

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem. Hatte es erst mit Android 6.0.1 und jetzt auch mit Android 7. Verschiedene Versionen von WhatsApp hatte ich auch schon installiert auch Google+ deinstalliert und danach wieder neu eingespielt, sowie kompletten Werksreset ... hat alles nix geholfen.

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

23.08.2017, 13:11:32 via App

Abstürze habe ich nicht, aber die Videos lassen sich auch bei mir unter Android 6.0.1 seit etwa einer Woche nicht mehr teilen.
Denke es liegt an der Google+ App, da auch beim Versuch eines Videos zu speichern ständig Fehlermeldung wie Bildauflösung ist zu groß und ob die Auflösung reduziert werden soll kommen. Selbst eine reduzierte Version lässt sich dann nicht speichern.
Die selben Videos lassen sich aber über einen Browser problemlos speichern und anschließend über WhatsApp teilen.

Redmi Note 7

Antworten
Wolle T
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2017, 18:07:00 via Website

Ja ... ist vielleicht eine Lösung mit Umweg, Videos über einen Browser zu teilen. Direkt über die Google+ App ist besser und einfacher.
Aber das Problem ist so ja nicht gelöst. Dieses muss ja eine Ursache haben.

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

23.08.2017, 19:03:33 via App

Denke da werden wir auf ein Update der Google+ App abwarten müssen. Videos lassen sich derzeit aus der App nicht teilen, herunterladen sowie zum Beispiel in einer Cloud wie Google Fotos oder Dropbox hochgeladen.

Redmi Note 7

Antworten
Wolle T
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2017, 07:38:11 via Website

Dann heißt es erstmal abwarten ... aber ist schon komisch das es nur bei den Videos ist. Normale Bilder und Gifs kann ich wie gewohnt über die Google+ App teilen.
Vielleicht weiß ja noch jemand Rat (cool)

Antworten
Wolle T
  • Forum-Beiträge: 8

02.09.2017, 09:25:05 via Website

Hallo Gemeinde ...

also gestern kam ein Update von Google+, leider besteht das Problem immer noch.
:'(:'(:'(

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

02.09.2017, 12:11:12 via App

Zumindest lassen sich nun aber die Videos wieder herunter laden. Jedenfalls zum Teil. Was vorher überhaupt nicht möglich war. Bleibt dir nichts anderes übrig als auf weitere Updates der G+ App zu warten und zu hoffen das es dann irgendwann wieder geht.

Redmi Note 7

Antworten
Wolle T
  • Forum-Beiträge: 8

03.09.2017, 07:15:00 via Website

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... grins.
Na dann warten wir mal ab

Antworten
Wolle T
  • Forum-Beiträge: 8

19.09.2017, 05:12:06 via Website

Habe gestern nen weilchen im Netz gestöbert und der Fehler liegt nicht bei WhatsApp sondern an der Google+ App ... habe mir jetzt eine ältere Version installiert und es funktioniert wieder alles bestens. Man muss nur im PlayStore unter Einstellungen die automatische Updates deaktivieren ... man muss dann seine Apps manuell aktualisieren, sonst aktualisiert sich die Google+ App immer auf die letzte Version.

Bei mir läuft jetzt erstmal die 8.5'er Version bis Google es wieder in Ordnung gebracht hat.

Antworten