WhatsApp stürzt ab

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2017, 13:35:12 via Website

Hallo, immer wenn ich von Google Plus Videos weiterleiten oder teilen möchte stürzt WhatsApp ab wo liegt das Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2017, 12:19:09 via Website

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem. Hatte es erst mit Android 6.0.1 und jetzt auch mit Android 7. Verschiedene Versionen von WhatsApp hatte ich auch schon installiert auch Google+ deinstalliert und danach wieder neu eingespielt, sowie kompletten Werksreset ... hat alles nix geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

23.08.2017, 13:11:32 via App

Abstürze habe ich nicht, aber die Videos lassen sich auch bei mir unter Android 6.0.1 seit etwa einer Woche nicht mehr teilen.
Denke es liegt an der Google+ App, da auch beim Versuch eines Videos zu speichern ständig Fehlermeldung wie Bildauflösung ist zu groß und ob die Auflösung reduziert werden soll kommen. Selbst eine reduzierte Version lässt sich dann nicht speichern.
Die selben Videos lassen sich aber über einen Browser problemlos speichern und anschließend über WhatsApp teilen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2017, 18:07:00 via Website

Ja ... ist vielleicht eine Lösung mit Umweg, Videos über einen Browser zu teilen. Direkt über die Google+ App ist besser und einfacher.
Aber das Problem ist so ja nicht gelöst. Dieses muss ja eine Ursache haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

23.08.2017, 19:03:33 via App

Denke da werden wir auf ein Update der Google+ App abwarten müssen. Videos lassen sich derzeit aus der App nicht teilen, herunterladen sowie zum Beispiel in einer Cloud wie Google Fotos oder Dropbox hochgeladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2017, 07:38:11 via Website

Dann heißt es erstmal abwarten ... aber ist schon komisch das es nur bei den Videos ist. Normale Bilder und Gifs kann ich wie gewohnt über die Google+ App teilen.
Vielleicht weiß ja noch jemand Rat (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.09.2017, 09:25:05 via Website

Hallo Gemeinde ...

also gestern kam ein Update von Google+, leider besteht das Problem immer noch.
:'(:'(:'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

02.09.2017, 12:11:12 via App

Zumindest lassen sich nun aber die Videos wieder herunter laden. Jedenfalls zum Teil. Was vorher überhaupt nicht möglich war. Bleibt dir nichts anderes übrig als auf weitere Updates der G+ App zu warten und zu hoffen das es dann irgendwann wieder geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.09.2017, 07:15:00 via Website

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... grins.
Na dann warten wir mal ab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.09.2017, 05:12:06 via Website

Habe gestern nen weilchen im Netz gestöbert und der Fehler liegt nicht bei WhatsApp sondern an der Google+ App ... habe mir jetzt eine ältere Version installiert und es funktioniert wieder alles bestens. Man muss nur im PlayStore unter Einstellungen die automatische Updates deaktivieren ... man muss dann seine Apps manuell aktualisieren, sonst aktualisiert sich die Google+ App immer auf die letzte Version.

Bei mir läuft jetzt erstmal die 8.5'er Version bis Google es wieder in Ordnung gebracht hat.

Antworten

Empfohlene Artikel