Samsung Galaxy S7 — Leise Kopfhörer bei Beschleunigung

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2017, 14:40:37 via Website

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab da sowas was mir auf meinem S7 aufgefallen ist und es handelt sich um keinen Scherz.

Immer wenn ich mich sehr stark beschleunige (z. B. am Motorrad oder im Flugzeug beim Abheben) so werden die Kopfhörer auf einmal merklich leiser. Dies passiert auch bei anderen Kopfhörern.
Zieh ich die Kopfhörer raus, steck sie wieder an und lass Musik laufen ist sie dann kurzer wieder in voller Lautstärke. Bewege ich mich aber weiterhin schnell so wird es ganz schnell wieder leiser.

Es handelt sich dabei nicht um die Automatische Meldung die nach einer Zeit erscheint wenn man zu lange zu laut Musik hört.

Hat das auch wer von euch bzw. ist sowas schon mal wem von euch aufgefallen?
Weiß wer was man dagegen machen kann?

LG

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.933

14.08.2017, 15:22:33 via Website

Ich habe vorhin mal auf dem Motorrad getestet, bei mir verändert sich die Lautstärke beim Beschleunigen nicht.
Ab 180 sind aber die Windgeräusche so stark dass man eh nicht mehr viel versteht.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2017, 15:29:58 via Website

Danke dir! :)

Ja das stimmt schon mit den Windgeräuschen - werden sie aber wie oben erklärt beim Fahren leiser und ich steck sie nochmal an so sind sie wieder kurz lauter....

LG

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

14.08.2017, 15:31:48 via Website

Es zieht dir vermutlich die Trommelfelle weg. (laughing)

Antworten

Empfohlene Artikel