J3 startet nach Timeout immer neu

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  • Forum-Beiträge: 16

14.08.2017, 13:18:09 via Website

Hallo, ich habe seit dem letzten Software-Update das Problem, dass sich mein Samsung J3 (SM-J320F) bei jedem Bildschirm-Timeout neu startet. Hier ist es egal, ob es das automatische Time ist, also nach einer bestimmten Zeit, oder ob man kurz den Ausschalter drückt.

Ich habe schon folgendes versucht:
- Werksreset durchgeführt, mehrfach
- wipe cache partition
- Downgrade auf die Vorgängerversion, mittlerweile wieder ein Softwareupdate gemacht
- Handy gesäubert, um Verschmutzungen an den Kontakten auszuschließen
- im sicheren Modus gestartet, um Drittanbieterapps auszuschließen

Ich hoffe mir kann einer helfen!
Sabrina

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  • Forum-Beiträge: 7.949

14.08.2017, 13:31:48 via Website

Hallo Sabrina!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Da du ja eigentlich schon alles gemacht hast, was man selber daran machen kann, wird dir wahrscheinlich nichts anderes mehr übrig bleiben, als das Gerät zu Samsung zur Reparatur einzusenden.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Sabrina Haese

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  • Forum-Beiträge: 16

14.08.2017, 14:07:58 via Website

:-(
habe ich denn trotzdes Downgrades noch Garantie?
Habe das Handy letztes Jahr im Juni bei Handytick gekauf. Schicke ich da hin oder besser direk zu Samsung?

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  • Forum-Beiträge: 7.949

14.08.2017, 14:21:39 via Website

Solange du eine offizielle Firmware genommen hast und dein Knox Counter noch bei 0x0 ist, ist das eigentlich kein Problem.
Das kann Samsung dir dann nicht nachweisen, dass du an der Firmware rumgespielt hast.

Am Besten direkt zu Samsung. Ich hatte mal ein S6 edge+ im Media Markt gekauft und habe es auch zu Samsung zur Reparatur gebracht. Du musst nur die Rechnung von Handytick mitnehmen.
Wenn du es bei Handytick einschicken würdest, würden die es auch nur zu Samsung schicken. Und dadurch dauert es natürlich länger, als wenn du es direkt zu Samsung schickst.

— geändert am 14.08.2017, 14:24:46

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
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  • Forum-Beiträge: 16

14.08.2017, 14:31:12 via Website

Tim E.

Solange du eine offizielle Firmware genommen hast und dein Knox Counter noch bei 0x0 ist, ist das eigentlich kein Problem.

Was ist ein Knox Counter?
Hab die Firmware von Sammobile

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  • Forum-Beiträge: 7.949

14.08.2017, 15:33:12 via Website

An dem Knox Counter kann Samsung erkennen, ob das Gerät modifiziert wurde oder nicht.
Bei 0x0 ist alles normal, bei 0x1 hast du keine Garantie mehr.

Lade dir mal die App "Phone Info Samsung" aus dem Play Store.
Direkt wenn du die App öffnest, findest du unten deinen Knox Counter. In der App heißt es Knox Gewährleistungsstatus.

— geändert am 14.08.2017, 15:35:41

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  • Forum-Beiträge: 16

14.08.2017, 16:36:37 via Website

Danke!
Nachdem "Phone Info" gesagt hat "unknown" hae ich noch zwei Knox apps runter geladen beide sagen "können sie nicht erkennen"

Und nun?

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  • Forum-Beiträge: 7.949

14.08.2017, 16:47:51 via Website

Kannst du vielleicht einen Screenshot von den Seiten "Allgemein" und "Firmware" von der App Phone Info Samsung hier reinstellen?

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
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  • Forum-Beiträge: 7.949

14.08.2017, 17:36:29 via Website

Versuche vielleicht mal die komplette Firmware nochmal neu zu installieren.
Hast du eine einteilige oder vierteilige Firmware benutzt?

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  • Forum-Beiträge: 7.949

14.08.2017, 19:03:29 via App

Nehm mal die Oberste. Und installiere AP, CP, BL und CSC.

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  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2017, 09:19:38 via Website

Guten Morgen,
habe jetzt mehrfach versucht das bei AP, CP, BL und CSC zu installieren... geht nicht... das Handy hängt sich nach der Hälfte immer auf :-( das Display grisselt... und es passier nichts mehr. Habe dann nach 10 Stunden das Handy vom PC getrennt..
Habe heute morgen dann nochmal AP installiert, das ging
Fehler immer noch da :-(

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  • Forum-Beiträge: 7.949

16.08.2017, 12:23:46 via Website

Was hast du bei Odin bei den Optionen angehakt?

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  • Forum-Beiträge: 7.949

16.08.2017, 13:47:32 via Website

Versuche es mal, indem du zusätzlich noch Re-Partition anhakst und mit AP, CP, BL und CSC installierst.

Dadurch wird das Handy wirklich komplett platt gemacht, also auch die Firmware komplett gelöscht und neu installiert.

— geändert am 16.08.2017, 13:50:55

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
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  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2017, 14:39:06 via Website

ein paar mal versucht... immer FAIL :-(
Noch eine Idee? Oder mache ich vielleicht was falsch?
Ich schließe das Handy an, klicke jeden einzelnen an, AP, CP, BL und CSC, füge jeweils die Firmware ein, klicke bei den Optionen das besagte an und dann Start

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  • Forum-Beiträge: 7.949

16.08.2017, 14:53:33 via Website

Hast du beim Handy auch die Entwickleroptionen aktiviert und dort die OEM-Entsperrung und USB-Debugging eingeschaltet?

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  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2017, 15:01:07 via Website

Keine Ahnung Tim... Was ist denn das? Ich glaube ich hab da zu wenig Ahnung von. Oder kannst du mich da weiter durchleiten? Hab mir schon gedacht, dass da noch eine Sperre oder so drin ist

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