J3 startet nach Timeout immer neu

  • Antworten:34
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

14.08.2017, 13:18:09 via Website

Hallo, ich habe seit dem letzten Software-Update das Problem, dass sich mein Samsung J3 (SM-J320F) bei jedem Bildschirm-Timeout neu startet. Hier ist es egal, ob es das automatische Time ist, also nach einer bestimmten Zeit, oder ob man kurz den Ausschalter drückt.

Ich habe schon folgendes versucht:
- Werksreset durchgeführt, mehrfach
- wipe cache partition
- Downgrade auf die Vorgängerversion, mittlerweile wieder ein Softwareupdate gemacht
- Handy gesäubert, um Verschmutzungen an den Kontakten auszuschließen
- im sicheren Modus gestartet, um Drittanbieterapps auszuschließen

Ich hoffe mir kann einer helfen!
Sabrina

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

14.08.2017, 13:31:48 via Website

Hallo Sabrina!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Da du ja eigentlich schon alles gemacht hast, was man selber daran machen kann, wird dir wahrscheinlich nichts anderes mehr übrig bleiben, als das Gerät zu Samsung zur Reparatur einzusenden.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Sabrina Haese

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

14.08.2017, 14:07:58 via Website

:-(
habe ich denn trotzdes Downgrades noch Garantie?
Habe das Handy letztes Jahr im Juni bei Handytick gekauf. Schicke ich da hin oder besser direk zu Samsung?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

14.08.2017, 14:21:39 via Website

Solange du eine offizielle Firmware genommen hast und dein Knox Counter noch bei 0x0 ist, ist das eigentlich kein Problem.
Das kann Samsung dir dann nicht nachweisen, dass du an der Firmware rumgespielt hast.

Am Besten direkt zu Samsung. Ich hatte mal ein S6 edge+ im Media Markt gekauft und habe es auch zu Samsung zur Reparatur gebracht. Du musst nur die Rechnung von Handytick mitnehmen.
Wenn du es bei Handytick einschicken würdest, würden die es auch nur zu Samsung schicken. Und dadurch dauert es natürlich länger, als wenn du es direkt zu Samsung schickst.

— geändert am 14.08.2017, 14:24:46

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

14.08.2017, 14:31:12 via Website

Tim E.

Solange du eine offizielle Firmware genommen hast und dein Knox Counter noch bei 0x0 ist, ist das eigentlich kein Problem.

Was ist ein Knox Counter?
Hab die Firmware von Sammobile

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

14.08.2017, 15:33:12 via Website

An dem Knox Counter kann Samsung erkennen, ob das Gerät modifiziert wurde oder nicht.
Bei 0x0 ist alles normal, bei 0x1 hast du keine Garantie mehr.

Lade dir mal die App "Phone Info Samsung" aus dem Play Store.
Direkt wenn du die App öffnest, findest du unten deinen Knox Counter. In der App heißt es Knox Gewährleistungsstatus.

— geändert am 14.08.2017, 15:35:41

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

14.08.2017, 16:36:37 via Website

Danke!
Nachdem "Phone Info" gesagt hat "unknown" hae ich noch zwei Knox apps runter geladen beide sagen "können sie nicht erkennen"

Und nun?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

14.08.2017, 16:47:51 via Website

Kannst du vielleicht einen Screenshot von den Seiten "Allgemein" und "Firmware" von der App Phone Info Samsung hier reinstellen?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

14.08.2017, 17:17:01 via Website

Hier sind sie...

imageimage

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

14.08.2017, 17:36:29 via Website

Versuche vielleicht mal die komplette Firmware nochmal neu zu installieren.
Hast du eine einteilige oder vierteilige Firmware benutzt?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

14.08.2017, 17:57:30 via Website

die dritte von oben...image welche soll ich versuchen?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

14.08.2017, 19:03:29 via App

Nehm mal die Oberste. Und installiere AP, CP, BL und CSC.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2017, 09:19:38 via Website

Guten Morgen,
habe jetzt mehrfach versucht das bei AP, CP, BL und CSC zu installieren... geht nicht... das Handy hängt sich nach der Hälfte immer auf :-( das Display grisselt... und es passier nichts mehr. Habe dann nach 10 Stunden das Handy vom PC getrennt..
Habe heute morgen dann nochmal AP installiert, das ging
Fehler immer noch da :-(

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

16.08.2017, 12:23:46 via Website

Was hast du bei Odin bei den Optionen angehakt?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2017, 13:16:49 via Website

Auto Reboot und F.Reset Time

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2017, 13:25:02 via Website

An der Stelle hat sich das immer aufgehängt...

image

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

16.08.2017, 13:47:32 via Website

Versuche es mal, indem du zusätzlich noch Re-Partition anhakst und mit AP, CP, BL und CSC installierst.

Dadurch wird das Handy wirklich komplett platt gemacht, also auch die Firmware komplett gelöscht und neu installiert.

— geändert am 16.08.2017, 13:50:55

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2017, 14:39:06 via Website

ein paar mal versucht... immer FAIL :-(
Noch eine Idee? Oder mache ich vielleicht was falsch?
Ich schließe das Handy an, klicke jeden einzelnen an, AP, CP, BL und CSC, füge jeweils die Firmware ein, klicke bei den Optionen das besagte an und dann Start

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

16.08.2017, 14:53:33 via Website

Hast du beim Handy auch die Entwickleroptionen aktiviert und dort die OEM-Entsperrung und USB-Debugging eingeschaltet?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2017, 15:01:07 via Website

Keine Ahnung Tim... Was ist denn das? Ich glaube ich hab da zu wenig Ahnung von. Oder kannst du mich da weiter durchleiten? Hab mir schon gedacht, dass da noch eine Sperre oder so drin ist

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

16.08.2017, 17:00:43 via App

Ich kann dich da sehr gerne weiter durchleiten. :)

Um die Entwickleroptionen zu aktivieren, musst du in die Einstellungen und dann zu Über das Gerät, danach auf Softwareinformationen und tippst dann 10 Mal auf die Buildnummer. Danach wird dir angezeigt, dass du jetzt Entwickler bist.
In den Einstellungen findest du jetzt einen neuen Menüpunkt "Entwickleroptionen".
Wenn du dort draufgehst, findest du in dem Menü die OEM-Entsperrung und USB-Debugging. Die musst du beide aktivieren. Bei der OEM-Entsperrung kommt noch eine Bestätigungsabfrage.

Deshalb bleibt es wahrscheinlich auch immer beim Bootloader hängen, weil der ohne die OEM-Entsperrung nicht freigeschaltet ist.

So, das war jetzt lang zum Schreiben am Handy. (laughing)

— geändert am 16.08.2017, 17:03:04

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

16.08.2017, 21:33:59 via Website

@Jens
Genau das hat sie ja auch gemacht. Die Firmwares von Sammobile sind alle vierteilig.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.08.2017, 21:43:59 via App

seit wann das?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

16.08.2017, 23:30:11 via App

Seitdem S6 oder so immer.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

17.08.2017, 10:00:33 via Website

DANKE für eure Mühe!
Nach mehreren Anläufen hat das mit der FW jetzt geklappt. Allerdings ist das Problem nicht weg! Sobald das Handy in den Bildschirm-timeout geht... Fährt es wieder hoch :'(

Noch ne Idee???

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

17.08.2017, 10:44:34 via App

Ist der Knox Counter jetzt immer noch unbekannt oder steht jetzt 0x0 oder 0x1 drinnen?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

17.08.2017, 11:03:12 via Website

immer noch unbekannt

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

17.08.2017, 11:39:37 via Website

Hm, dann bin ich jetzt auch überfragt.

Da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als es einzuschicken. Es scheint sich dabei denke ich eher um ein Hardware- als um ein Softwareproblem zu handeln. Da kann man selber nichts machen.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Sabrina Haese

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

17.08.2017, 13:28:05 via App

Steht bei dir wenn du in den Einstellungen zu Über das Gerät, danach auf Status und auf IMEI Informationen gehst, bei der IMEI auch unbekannt oder steht dort die IMEI Nummer?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

17.08.2017, 14:01:35 via Website

da stehen Nummern

image

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

17.08.2017, 14:23:58 via App

Ok, dann passt das alles.
Weil es hätte sein können, dass dadurch das der Knox Counter unbekannt ist, die IMEI verloren gegangen sein könnte.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

17.08.2017, 14:31:31 via Website

Bekomme ich das mit den Entwicklereinstellungen wieder weg? Wenn ich es jetzt einschicke?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

17.08.2017, 16:04:15 via App

Du musst in den Einstellungen zu Anwendungen, suchst dir dort die Einstellungen raus und gehst auf Daten löschen.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sabrina Haese
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2017, 08:46:10 via Website

Hallo, ich wollte noch mal ganz dolle DANKE sagen! Wir haben das Handy zur Reparatur eingeschickt... dache es interessiert euch was bei raus gekommen war, es ging noch unter Garantie ;)
das stand im Reparaturbericht:
Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Software-Update gemäß Herstellervorgabe
- Finaltest / Qualitätskontrolle durchgeführt
Ausgetauschte Bauteile:
-Gehäuseteil
-Kleinteile
-Mainboard/Hauptplatine

Antworten