LG G4 Marshmallow 6, kann nicht in recovery / fastboot modus booten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 77

13.08.2017, 23:52:50 via Website

Hallo,

Ich verwende ein LG G4 H815 mit Android Marshmallow 6.0. Vergangenes Jahr habe ich es mit Android 5.x gekauft. Ich hatte es dann einmal gerootet, bevor das offizielle LG Update kam. Dafür habe ich einen unroot gemacht und upgedated auf Android 6.0.

Jetzt würde ich gerne die Performance verbessern und rooten und auf cyanogenmod gehen. Dafür wollte ich mich an folgende Anleitungen halten:
- http://rootmygalaxy.net/root-lg-g4-h815-on-android-6-0-marshmallow/
- http://rootmygalaxy.net/install-twrp-recovery-via-fastboot/

Dafür wollte ich nun rausfinden ob der bootloader noch gesperrt ist oder nicht.

Dafür habe ich mich an diese Anleitung halten:
https://thebroodle.com/android/how-to-check-your-bootloader-is-locked-or-unlocked/ .

Ich habe Android studio installiert und da auch adb and fastboot dabei. Mit dem Kommando adb devices wird mir das LG angezeigt. Bei fastboot devices allerdings nicht. Da stand es könnte ein Treiberproblem sein, habe ich das Gerät mit Treiber deinstalliert und den LG PC Suite auch gleich. Daraufhin habe ich den PC Suite und die Treiber von der LG Homepage wieder installiert. Aber: gehht wieder mit adb,nur mit fastboot nicht

Dann dachte ich, vllt geht fastboot nur im fastboot mode (aka recovery mode?) und so fand ich raus, dass ich nicht in dem recovery mode komme. Folgendes habe ich versucht:
- adb reboot bootloader
- ausschalten und vol up + power drücken zum Einschalten
- ausschalten und vol down + power drücken zum Einschalten
- ausschalten und vol up + power zum Einsschalten drücken bis das LG logo kommt, kurz lösen und nochmal drücken

Aber im das Gerät sich jedes Mal einfach nur eingeschaltet und dafür etwas länger gebraucht.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen:
- warum komme ich nicht in den recovery modus
- Wie finde ich raus, ob der bootloader gesperrt ist
- und warum geht fastboot nicht, adb aber schon

Danke
Martin

PS: sry fürs Englisch :-)

— geändert am 14.08.2017, 18:04:18

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

14.08.2017, 00:13:21 via App

Hallo Martin,

bitte übersetze deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch auf Deutsch, wir sind doch hier im Deutschem Forum ;)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2017, 09:06:16 via Website

Bei mir das selbe, ADB geht aber Fastboot nicht. Habe extra meinen Laptop von Win 10 auf XP zurück gesetzt, geht nicht. Wieder Platt gemacht und Win 7 drauf, geht auch nicht. Nun habe ich Linux Mint drauf, es soll ja lt. DXA-Devs das Phone Nativ, also ohne zusätzliche Treiber, unterstützen. Bisher bekomme ich nicht einmal ADB Befehle ausgeführt.

Ob der Bootloader entsperrt ist erkennst Du an der Info Links Oben wenn Du das Phone startest, die Info ist beim Gesamten Bootvorgang sichtbar oder wenn das Phone aus ist, aber das Ladekabel angesteckt ist. Wenn dort nichts zu sehen ist dann scheint der BL noch gesperrt zu sein.
Lg Ralf

Antworten

Empfohlene Artikel