Rufton und SMS- Nachricht (Ton) einrichten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2017, 15:41:55 via Website

Hallo liebe Forum-Helfer,
der Smartphon-Neuling nervt schon wieder mit einer Anfängerfrage ;-)
Auf mein Tasten-Handy kriegte ich das übers Menü prima hin o.g. Klänge aus dem Musikordner zu ziehen und als Rufton bzw.SMS-Nachricht festzulegen.Wenn ich es mit dem >Smarty< versuche, kommt kein Menüangebot :-( Was mache ich falsch ?
Auf dem Startbildschirm, habe ich mit Anfängerglück mein Begrüßungsfoto raufbekommen; wie .. ist mir bis heute noch n Rätsel ;-))
Schönes Wochenende Euch allen von Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.734

06.08.2017, 22:39:47 via App

Ist eigentlich ganz einfach.

Klingelton

Einstellungen ->
Töne ->
Klingelton ->
Klingelton oder Musik aussuchen ->
Ton auswählen
ganz wichtig: mit dem Haken oben rechts bestätigen!

Benachrichtigston

Einstellungen ->
Töne ->
Standard Benachrichtigungston ->
Klingelton oder Musik auswählen ->
Ton auswählen
ganz wichtig: mit dem Haken oben rechts bestätigen!

Ich habe zwar ein P8 und kein P9, aber es wird sicher nicht viel anders sein.

— geändert am 06.08.2017, 22:44:36

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Wolfgang Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2017, 06:59:25 via Website

Hallo Trixi,
wenn ich Einstellungen Für Ton bzw. Klingelton bei meinen Einstellungen finden würde, hätte ich meine Einstellungen höchstwahrscheinlich auch ohne fremde Hilfe geschafft ;-)
Aber bei meinem Gerät handelt es sich nicht um ein HUAWEI P9 , sondern um ein CUBOT P9 ,da sind lediglich unter Einstellung > Audioprofile > Allgemein- klingeln, Lautlos, Treffen- nur vibrieren, Im Freien- lautester Klingelton+vibrieren und Klangverstärker für Kopfhörer ; diese Einstellungen lassen sich nur mit`n Häckchen bestätigen, oder ohne, abwählen.
Daher meine Ratlosigkeit :-(
Viele Grüße Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.734

07.08.2017, 13:37:07 via App

Ah ja, du warst in der falschen Abteilung.
Ich habe keine Ahnung, wie du die vorinstallierten Töne ändern kannst, aber wenn du Musik dem Handy hast, versuche mal folgendes, vielleicht geht das:

In den Musikplayer gehen - >
Stück aussuchen - >
Lange auf das Stück drücken - >
Jetzt müsste eigentlich ein Auswahlfenster kommen, in dem du einstellen kannst wie der Ton genutzt wird.

Das funktioniert vielleicht nicht bei jedem Player, aber bei einigen geht es. (z. B. Poweramp)

Wenn das auch nicht funktioniert, tut es mir leid, aber dann weiß ich auch nicht weiter.

— geändert am 07.08.2017, 14:19:31

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Wolfgang Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2017, 18:21:09 via Website

Hallo Trixi,
hat wunderbar geklappt, wenn auch in meinem Falle ein bischen anders, Dass lange gedrückt halten, hat zur Lösung geführt :-) Bin sehr zufrieden-danke nochmal :-)
Mir ist vor neun Jahren in der U-Bahn aufgefallen: Wenn ein Handyruf ertönte, haben mindesten zwei bis drei Personen nach ihrem Handy gegriffen,aber nur Einer hat danach geprochen ;-) Alles klar dachte ich, also brauche ich n Rufton den nur ich habe,oder der zumindest sehr selten ist ; den hört man dann auch nach Gewöhnung, bei Umgebungalärm.
Ich hatte mich für >Bugle Horn< entschieden ; ist so ne Art Tompete die zur Attacke bläßt.
Viele Grüße Wolfgang

Antworten

Empfohlene Artikel