Meine App wird ungefragt auf zahllosen Websiten angeboten

  • Antworten:4
Andreas Hulk
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2017, 21:29:54 via Website

Hallo, ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat. Meine App wurde von mir nur im Google Play Store veröffentlicht. Wenn man bei Google meine app sucht erscheinen seitenweise "Apk Download" Seiten auf der meine App heruntergeladen werden kann

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

02.08.2017, 21:44:50 via Website

Mir auch schon des öfteren passiert - dazu noch jede menge werbemails.

Kannst du nur jeden anschreiben und die Löschung beantragen , ansonsten ignorieren

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Andreas Hulk

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.08.2017, 09:42:46 via Website

Das kommt darauf an, je nachdem wie wichtig dir das ist dann die App aus dem Store installiert wird (z.b. weil dort kostenpflichtig etc..)
könntest du prüfen, ob die App wirklich über den Playstore installiert wurde oder sideloaded als APK auf dem Gerät gelandet ist:
https://stackoverflow.com/questions/37539949/detect-if-an-app-is-installed-from-play-store

Wenn die App sowieso kostenlos ist, dann kannst du die drittanbieter auch ignorieren, bringt dir persönlich keine Nachteile.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Andreas Hulkswa00

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

03.08.2017, 09:46:44 via Website

@Pascal

getInstallerPackageName

Den kannte ich ja noch gar nicht :-) Danke :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Andreas Hulk
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2017, 10:11:46 via Website

Ok, ja die App ist kostenlos, also von dem her..
Danke für die Antwort!

Antworten