Samsung Galaxy S7 — Neues Handy einrichten, Wechsel von Sony

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2017, 19:19:49 via Website

Hallo,
ich habe nun ein neues Samsung Galaxy S7 und da gibts so kleine Problemchen. Vorher hatte ich ein Sony Xperia Z3 Compact, und folgende Sachen hätte ich gern wieder:
Screenshot, der ausgelöst wird durch langes drücken der Start-Taste. Ausschalten, Neustart und Notfallmodus deaktiviert (Was immer auch der Notfallmodus ist) ist voreingestellt auf der Taste. Ist es zufällig möglich, auch den Screenshot dorthin zu legen? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und dieses mit der Handfläche von der Seite wischen habe ich zwar aktiviert, kriege ich aber nicht hin, und dieses andere mit 2 Tasten funktioniert bei mir auch noch nicht so wirklich.

  1. Baustelle:
    Beim Xperia war ich es gewohnt, ein Startbildschirm mit mehreren Fenstern zu nutzen mit den Apps, die ich am meisten nutze. Hier finde ich nur "Standardmodus" mit 2 Fenstern und ein komisches News-App-Fenster, was mich gar nicht interessiert. Immerhin habe ich es geschafft, mein gewohntes Wetteronline-Widget einzurichten.
    Außerdem finde ich noch einen "Einfachen Modus", dort finde ich mehr Fenster, was meinen Vorstellungen näher kommt, allerdings scheint eine Einrichtung von Widgets nicht zu funktionieren, und diese Samsung-Wetter-App, die dort angeboten wird, kriege ich nicht von dem Fenster gelöscht.

Als Luxusproblem wäre vielleicht noch die Zurück-Taste mit der App-Übersicht tauschen, aber das ist halb so wild.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.308

02.08.2017, 19:46:25 via Website

Servus und herzlich Willkommen.

Zu Baustelle Nr 2 hätte ich eine super Lösung.

Du lädst dir die App Nova Launcher aus dem Play Store, danach kannst du 5 Seiten haben, die Icons kannst du setzten wie du willst usw usw...... Da kann man auch die Icons der App Übersicht und zurück ändern.
:)
Zu Problem Nr 1 kann ich dir momentan nicht weiter helfen :?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

02.08.2017, 21:04:59 via App

@Mia: nur so nebenbei, man kann auch im Samsung-Standard-Launcher mehrere Seiten haben und diese nach Belieben anpassen. Aber stimmt schon, der Nova ist besser. :D

Zum Luxusproblem: es gibt im Play Store diverse Apps, die das Vertauschen anbieten. Hab ich nicht probiert, aber einen Versuch sind die wert. ;)

Baustelle Nr. 1: ich denke nicht, dass das geht. :(
Wenn, dann nur mit Root.

— geändert am 02.08.2017, 21:06:32

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel