Wie übertragen sämtlicher Daten von einen LG Leon auf ein anderes?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

02.08.2017, 07:57:47 via Website

Ich möchte sämtliche Daten, vor allem auch die Kontakte, von einem LG Leon (Android 5) auf ein anderes LG Leon (Android 6) übertragen. Soweit ich gesehen habe, funktioniert das mit der LG PC Suite nicht komplett, vor allem können die Kontakte nicht übertragen werden.
Bitte um Tipps, wie ich vor allem auch die Kontakte von dem einen zum anderen LG Leon übertragen kann (Google Konto verwende ich in diesem Fall NICHT, sonst wär's eh einfach).
Weitere Frage: wenn ich auf dem neueren Telefon (wohin jetzt alles vom älteren übertragen werden soll, welches aber bislang von meiner Frau verwendet wurde) die Funktion "zurücksetzen" ausführe, ist das Telefon danach tatsächlich "jungfräulich"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.297

02.08.2017, 08:14:16 via App

Guten Morgen am Morgen :-)

Du kannst dein Adressbuch einfach exportieren dann z. B. Mit dem PC wieder auf das neue importieren.

Nächste Frage:

Wenn du das Handy auf Werkseinstellung zurück setzt, ist es eine Jungfrau ;-):-)

— geändert am 02.08.2017, 08:14:50

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.215

02.08.2017, 08:18:54 via App

Ich gehe davon aus, das Leon ist ähnlich aufgebaut wie das G4.

“Kontakte“ - die drei Punkte oben rechts - teilen - alle auswählen - unten rechts teilen - per E-Mail an sich selbst (oder an die Email Adresse auf dem neuen Handy) - dort die Email öffnen - auf die angehängte Datei klicken - öffnen mit (kommt ne Auswahl) - Kontakte.
Habe eben bei mir ausprobiert,es funktioniert.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

03.08.2017, 16:53:54 via Website

habe erst jetzt die App "LG Mobile Switch" auf dem neueren Gerät bemerkt. Diese dann auch auf dem alten Gerät installiert, und damit ließen sich komplikationslos sämtliche gewünschten Inhalte übertragen.
Danke trotzdem für Eure Tipps.

Antworten

Empfohlene Artikel