Statusleiste Bereich vergrößern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2017, 10:35:03 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact seid zweieinhalb Jahren und bin eigentlich zufrieden. Nur musste ich das Gerät schon drei mal einschicken. Jetzt da die Garantie ausgelaufen ist und ein neuer defekt aufgetreten ist, sehe ich es nicht ein selbst Geld auszugeben sondern würde es gerne mit einem workaround probieren.

Jetzt zu meinem Problem. Vor ca. drei Wochen ist mir aufgefallen, dass es schwer geworden ist die statusleiste herunter zu ziehen. Oft muss ich es zwei, drei Mal probieren bis es klappt. Erstenmal habe ich mir nichts dabei gedacht bis dann vor einer Woche plötzlich meine Softbottons nicht mehr funktioniert haben. Also habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass Bein Touchscreen in den Bereichen defekt sein muss. Ein Test des Touchscreens mit der Systemfunkion hat dies dann bestätigt.

Als Lösung habe ich mein Gerät gerootet und die Touchbottons vergößert, sodass sie über den kaputten Bereich hinausragen und wieder bedienbar sind. Ähnliches würde ich jetzt gerne für die statusleiste machen. Leider finde ich keine passende Xposed Erweiterung, die dazu in der Lage ist. Und meine Display Auflösung möchte ich auch nur ungern verändern.
Ich habe irgendwas gelesen, dass man dies direkt in der System apk umstellen könnte. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder noch bessere Vorschläge?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2017, 23:49:47 via Website

Danke Klaus fürs Verschieben.
Ich dachte mir nur, da es nicht z3c spezifisch wäre, würde es zu Root auch passen. Aber so ist natürlich auch gut.

Hat irgendwer noch eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.08.2017, 01:14:03 via Website

Ich habe schon sehr viele Custom-ROMs gehabt aber eine Option zum separaten Vergrößern der Statuszeile habe ich noch nirgends gesehen... (thinking)

Wie wäre es denn mit einer Geste? Meines Wissens kann man z.B. beim Nova-Launcher das Öffnen des Statusbereich auf eine Geste legen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel